![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ein Bootscenter, das vor wenigen Monaten mir einen Austauschblock installierte keine Masseverbindung Transom-Motorblock herstellte hab ich jetzt an Gimbalring,Transom und Z Antrieb (Alpha One) Korrossionsschäden.
Habs erst jetzt bemerkt, da ich das Boot am Kran hatte, um das Unterwasserschiff zu reinigen. Was müsste Eurer Meinung nach getan werden um die Schäden zu beheben ? Können auch innenliegende Teile betroffen sein ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Im Winter Glastrahlen und neuer Farbaufbau ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu muss der Z und Gimbalring runter, den Transom muss man dann eben schleifen. Ich bin total enttäuscht. Ich habe eine Menge Geld für den Umbau liegen lassen und nun das..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte was ist Glasstrahlen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du bist doch der Fachmann und wenn du langsam überlegst, weisst du, das Micha mit Glasperlen strahlen meint ![]() Gruß UWE PS Schöne Homepage hast du ![]()
|
![]()
Ist so ähnlich wie Sandkörnerstrahlen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe nicht richtig geschalten. Glaspudermehl ist billiger und das kann er selbermachen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du das offiziell ineiner Werkstatt machen hast lassen, muß diese für den entstandenen Schaden aufkommen, würde mal die Werkstatt damit konfrontieren und Schaden beheben lassen , aber mich danebenstellen, das dies anständig gemacht wird und nicht nur mit ner Schwarzen Lackdose übersprüht wird.
Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
L, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde ich Bilder schicken, mit einem teuren Gutachten und Rechtsanwalt drohen, können sich aussuchen ob sie das Boot abholen, reparieren und wieder bringen, bzw. dir die Fahrtkosten erstatten, evtl. als Gegenleistung kompletter Winterservice.
Bzw. was sind 50€ Sprit wenn du dafür den Schaden repariert bekommst gegen die Arbeit es selbst zu machen Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frag mich nur obs nicht einfacher wäre hier den Schaden beheben zu lassen und die Werkstatt bezahlt (der Bootstransport wird fast teurer als die Reparatur). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Da würd ich bei der Firma anfragen was ihnen lieber ist, ne Fremdrechnung zu bezahlen, oder mit Trailer zu kommen und wieder bringen.
Wünsch dir viel Erfolg, Hauptsache der Schaden wird behoben ohne das du Unkosten hast Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gab am neuen Block schon mal Nacharbeit (Oelverlust). Mir waere es auch lieber, wenn die Reparatur hier in der Naehe waere ohne einen Transport... Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schön, dass er es trotzdem ersetzen will !! ![]() Gruß Axel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so etwas wie auf dem Bild geht ganz schnell in 2-3 Wochen.... ich spreche aus eigener Erfahrung....
http://www.boote-forum.de/viewtopic....ght=korrossion
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Antrieb sah noch vor 8 Wochen tip top aus, keine Spur von Korossion, auch keine Kratzer im Lack o.ä. Anoden sind bei ca. 80% . Habe die 2 buttons, Finne und den Anodenblock unten am Z. Grüße, Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erst mal herzlichen Glückwunsch zum 9000`stn Beitrag !! ![]() Da gräbst du einen Beitrag von vor 2 Jahren wieder aus! Wie geht es denn nun deinem Volvo? Hatte sich mit der Farbe was ergeben? @Tom Wie kommen den nun Kratzer vom Motorwechsel an den Antrieb ?? ![]() Gruß Axel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke für den Glückwunsch... hatte ich gar nicht bemerkt...
![]() dem Antrieb gehts gut, nur in den "Dellen" setzten sich jetzt gerne die Seepocken ab... hier ein Bild von 2006 bevor er gereinigt wurde....
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Angst, dass sich dein Antrieb mit anderen paart? Oder warum verhütest du ihn?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Axel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Fakt ist, die Fa. hat das Massekabel Block-Transom vergessen. Hatte zuvor in 3 Jahren noch nie eine Spur von Korossion am meinem Z und nun siehts innerhalb ca. 8 Wochen so aus..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder hat sich dein alter Block die Masse irgendwo her (z.B. über nasse Dichtungen oder Schraubverbindungen) geklaut. Axel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|