![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Angelkutter rammt ankerndes Sportboot: Insassen retten sich
Eckernförde (dpa/lno) - In der Eckernförder Bucht haben sich drei Insassen eines Segelboots vor der Kollision mit einem Angelkutter gerettet. Die zwei Erwachsenen und ein Kind ankerten am Dienstag vor Waabs bei Eckernförde, als ein Sportangelkutter direkt auf ihr Boot zulief, teilte die Wasserschutzpolizei in Flensburg am Mittwoch mit. Die Segler hätten sich mit einem Sprung ins Wasser retten können. Das Boot sei zunächst mitgeschleppt worden, bevor der Kutterkapitän den Vorfall bemerkte. Er nahm die drei daraufhin an Bord. erschienen am 09.08.2006 um 09:44 Uhr © Hamburger Abendblatt |
|
|||
|
|||
![]()
Ähnliches ist mir und meinem Campingnachbarn auch passiert.Am Mittel-
grund .Auch Eckernförder Bucht Nähe Waabs. Trotz Ankerball wurden wir fast von schleppenden Fischkuttern gerammt. Die Fischer haben die Schleppkoordinaten ins GPS eingegeben.und umkreisen immer an der Kante entlang den Mittelgrund.Die Angelei ist an den steil abfallenden Kanten des Mittelgrundes am lukrativsten!_Hier sind auch die Hobbyangler am Werk.Deshalb treffen Fischer und Hobbyangler immer wieder zusammen. Daß die Fischer dabei derart Rücksichtslos zu Werke gehen ist schlichtweg eine Sauerrei! Also seid auf der Hut wenn ein Fischer Euch zu nahe auf die Pelle rückt!! Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Mich beim Angeln auf der Ems nur mal so ein verrückter Bayliner-Raser übergemandelt. Ich habe in einer Außenkurve geankert und dann kam der Idiot mit ich-weiss-nicht-vieviel-km/h um die Ecke gerast. Trotz erlaubter 12 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der kann froh sein, dass da nicht noch Kanufahrer unterwegs waren. Die können ja auch hinter jeder Kurve paddeln.
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm... "Das Ankern in Krümmungen ist verboten"
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, gut. Es war auch mehr hinter der Kurve.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
war aber kein fischender kutter sondern ein nach eckernförde laufender angelkutter der nur schnell mit vielen anglern an bord nach hause wollte. der gute mann hat hier schon oft bewiesen das er lieber den beruf wechseln sollte und war auch schon mal eine schlagzeile in der bildzeitung. wann wird einem eigentlich das patent abgenommen?
der vorfall ist aber schon einen monat alt!!! mfg thorsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()