|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Sliprampe wischen Zadar und Nin
Da wir uns ein größeres (6m) Boot gekauft haben wird die Slipprampe in unserem Urlaubsort zu flach werden.
Wer weis wo noch eine zwischen Zader und Nin ist, wo wir ein 6m Boot Slippen können?
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere, ist in Petrcane mindestens eine ca. 100m neben dem Campingplatz.
Und im Restaurant TOCA kann man sehr gut essen! Ich ankere manchmal in der Bucht, mit meinen 1,90m Tiefgang brauche ich Sliprampen selten bis nie... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
In privlaka kleiner Hafen 100 m neben Camping dalmacija.
Dort slippe ich seit 2 Jahren ein 6 m Boot.
|
|||
|
|||
In Nin selbst, sehr gute Sliprampe. Da lass ich mein Boot auch seid Jahren rein, ohne nasse Bremsen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte mal einen Bayliner 2052. Das Boot habe ich immer in Nin oder Scrapavac geslipt. In Nin hast du den Vorteil, dass ein Wasseranschluß vorhanden ist. Der ist von der Gemeinde für die Fischer. Meist aber unverschlossen und so kannst Du dein Boot kurz abspritzen. Die Durchfahrt nach Scrapavac ist sehr eng. Zuvor einmal ohne Anhänger prüfen. Da fällt mir ein. Mletak ist auch ein Slip im kleinen Hafen. Auch ohne Gebühr. Etwas eng zum rangieren. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Volker Danke,
an dieser Slip habe ich die letzten 16 Jahre meine 4,5m Fieberline geslipt. Aber jetzt sind es 6m und die Slip ist ziemlich flach und die Einheimischen Boote sind bis an die Slip am Steg fest gemacht. Im Toca war ich, glaube ich, erst einmal. Unser App. ist auf der anderen Seite und da ist der Weg doch ziemlich weit. Wir gehen immer ins Hana oder ins Bonaca. Das Hana ist ganz hinten im Hafen, direkt neben dem Spielplatz. Das Bonaca ist etwas versteckt in der zweiten Reihe bei der kurzen Mole hinter der Schule. Wenn Du da schon öfters Geankert hast habe ich dich bestimmt schon gesehen.
MfG Walter Geändert von Skipper0299 (06.05.2017 um 23:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hab ich letztes Jahr gesehen wie man da ein Boot rausgeholt hat. War ein ziehmliches galama, weil die erstmal 2 Boote auf die Seite tun mussten um die Slippe zu nutzen. Ich habe die letzten Jahre die Slip beim Camp Dalmatia genutzt. Die ist schön breit und man hat genug Platz. Hatten bei der 5.30m Glastron von meinem Kollegen keine Probleme. Die Achsen versenken wir nie beim Slipen.
|
|||
|
|||
recht hat der Raimund!
Ich meine die: Geändert von brombeer (25.09.2018 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein dickes Danke für die Unterstützung.
Wir werden erst mal in Petrcane schauen. Vielleicht hat sich ja was getan, was ich nicht glaube. Dann kommt Plan B. Die Slip in Privlaka neben Kamp Dalmatia. Ist nicht so weit zum Fahren. Nin sieht auch gut aus, ist aber der Rückweg mit dem Boot etwas weit.
|
||||
|
||||
Bin diese Woche gerade zurück von Privlaka Loznica gekommen.
Fischerhafenrampe ging gut bei meinen 26Fuss, aber die ganze Hafenanlage ist wirklich SEHR flach. Also immer schön die Tiefe kontrollieren, oder evtl. Flut abwarten. Direkt um die Ecke könnte ich einen P für Trailer und Auto angeben, ein Local mit Platz im Garten, ging bei mir prima.
|
|
|