|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
betriebstemperatur Alpha one Z Antrieb
Hallo miteinander!
nachdem ich meinte, mein antrieb wird irgendwie immer lauter habe ich nach 20 miuten Gleitfahrt mit 3000upm (V8; Bj. 91) mal die temperatur meines antriebs gefühlt. Genaue Temperaturangaben kann ich nicht machen, allerdings wurde mir die Temperatur des Deckels nach 4 sec. zu heiss für meine Flossen. Spritzwasser verdunstete sichtbar. Spätere Demontage des Deckels ergab keinerlei sichtbare Mängel am Lager und Verzahnung. Öl ebenso OK- und neu. meine Frage nun: Normal oder nicht normal Grüsse lars |
|
||||
|
||||
genau das oberste lager ging damals bei meinem z kaputt...
hoffentlich geht es dir nicht auch so.. gruß dirk |
|
Das glaube ich nicht. Das Oberteil wird sehr warm.
Bei meinem Bravo schlägt die Farbe Blasen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi ,
also an meinem Antrieb habe ich einen Drive Shower montiert damit das Öl vom Getriebeoberteil nicht zu heiß wird Wirkt wunderbar und beim Ölwechsel braucht man auch keine Wäscheklammer mehr für die Nase weil das Öl auch nicht mehr so stark stinkt Ist mit Sicherheit Getriebeschonend da das Öl auch nicht mehr so dünn wird
|
||||
|
||||
Hi,
hast du Bilder von deiner Antriebsdusche?
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
Klick:
Drive Shower
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Motorkühlwasser hat die Dusche nix zu tun...das ist eine seperate Aufnahme von Seewasser am Antrieb Guckst Du
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
Ich habe mir für meinen Bravo einen wassergekühlten Deckel (senkrecht) gekauft.
Ich traue mich nur nichts diesen Deckel einzubauen. Habe Angst das das Teil durchfault.
|
|