![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat jemand auch ein kleines Sportboot bis 4 m Länge. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habt ihr Bilder? Gruss CK |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, was meinst Du mit Sportboot,
habe ein Schlauchboot mit 5PS hintendran, läuft nur mit Pilot 20 km/h ![]() ![]() Welcher Art von Sportboot suchst Du? ![]() So long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal ein 14 Fuss Fletcher.
Mit einem mercury 40 PS lief dat Dingen ca. 45 km/h. Vorteile: klein ,leicht zu trailern, geringer Kraftstoffverbrauch, mit Golf Klasse trailerbar, 5 Sitzplätze, Wasserski kein Problem usw... Nachteile: wurde ganz schnell zu klein, zu zweit machts Spass - mit mehr Pers. nicht mehr, sieht aus wie ein ferngesteuertes Boot mit zu grossen Menschen usw. Alles in allem perfektes Anfängerboot . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin habe ein Jakol 385 (siehe Avatar) mit 15 PS dran.
mittlerweile mit zusätzl. erhöhten Sitz hinten und festem Umbau von der Spitz bis zu den Ruderdollen incl. "Fenster" am Bug um den Durchblick zu behalten. Zum Angeln auf der Ostsee und gemütlichen Stunden-Törns mit der Familie bisher gut. Da das Boot auch als Segler gebaut wird, hat es einen festen Kiel über die gesamte Länge von c.a. 10cm und ist kein Gleiter, kommt mit den 15 PS aber bei 3 Personen noch auf 22 km/h. Wir fahren meist wegen der Lautstärke mit niedrigerer Drehzahl und um die 15-18 km/h
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zitat:
Alleine macht es riesig Spaß, zu zweit ist es halt kuschelig. ![]() Drei Erwachsene,oder zwei Erwachsene+ zwei Kinder geht nur für Notfälle und kurze Strecken. Auf glattem Wasser bei entsprechende Motorisierung (>30PS) ziemlich flott, in rauem Wasser auf dem Rhein kommt man aber schnell an gewisse Grenzen. Insgesamt eine günstige (Anschaffung+Unterhalt) Möglichkeit ein flinkes Boot zu fahren.Ich empfehle aber dringend probefahren, oder zumindest probesitzen. Vielen meiner Bekannten ist es zu eng... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorteil: leicht trailer und slippbar, passt samt Trailer in die Garage. Relativ geringe Unterhaltskosten. Nachteil: Manchmal etwas eng. Gruss Vulko
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
das ist eine 4m Vieser Bora mit 50 PS Yamaha, läuft mit dem Motor 60 Km/H ist für 2 Erwachsene und 2 Kinder ok, läuft in rauhem Wasser sehr hart
|