|
||||
|
||||
Whatsapp-Gruppe der Mitglieder, welche ihre Marina in Friesland/Ijsselmeer haben
Hallo in die Runde,
was haltet Ihr denn von einer internen Telefonliste, in die sich Mitglieder des Forums hier eintragen können, die ihre Marinas am Ijsselmeer oder Friesland und Umland haben? Einige gibt es ja wohl hier im Forum. Oder eine Whatsapp-Gruppe gründen? Hintergrund meiner Idee ist, dass man sich spontan vielleicht helfen könnte, wenn man in Not ist - wie Abschleppen z.B. oder sich einfach auf dem schnellen Weg austauschen möchte. Ich würde diese Gruppe auch ins Leben rufen und verwalten. Wenn jemand dazu Interesse hat, so bitte eine PN an mich - natürlich werden die Mobilfunknummern nicht veröffentlicht und vertraulich behandelt. Greets Stephan Geändert von Steephaan (11.05.2017 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir liegen in der Nähe von Zwolle (Hasselt) gehört das auch noch mit dazu?
|
||||
|
||||
Klar, Zwolle, Meppel, Urk usw. gehören auch dazu.
|
|
||||
|
||||
So, zwei sind schon in der Whatsapp-Gruppe - wer noch hinzukommen mag, bitte eine PN an mich.
|
|
||||
|
||||
Die Gruppe wächst nun langsam...prima...
|
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
gibt es die Whatsapp-Gruppe rund um Friesland noch? Wir möchten dieses Jahr nach Friesland und hätten gerne im Vorfeld ein paar Informationen von Insidern. Danke |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hallo Stephan,
das finde ich eine gute Idee. Gerade wenn es darum geht sich mal zu helfen, abschleppen o.ä. ich habe mich Schin oft auf dem Wasser gefragt, was mache ich, wenn jetzt der Motor streikt- wie komme ich dann nach hause? wenn man dann jemand in der nähe fragen kann, wäre das beruhigend. also mein boot liegt in Hemelum, Morra. ich würde in der Whats app Gruppe mitmachen. |
|
||||
|
||||
Da wäre der Einsatz von Funk ideal und angebracht.
|
|||
|
|||
habe ich auf meinem kleinen boot nicht.
da muss dann das handy reichen mit whats app |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.knrm.nl/preventie?gclid=...gIAw_D_BwE#app
|
||||
|
||||
ich würde mal über das SRC nachdenke und dann ne Handfunke mitnehmen... damit kann man immer Hilfe rufen... da kommen sogar die Jungs von der DGzRS wenn es von Nöten ist... die Alarmierung geht wesentlich schneller als per Handy und man wird auch garantiert gefunden. Mit dem Handy benötigt man seine Position... das Funkgerät sendet diese Automatisch...