![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gibt es Boardies, die sich auf dem Achterwasser rumtreiben und auskennen? Ich will mein Boot für eine paar Wochen dort hinbringen und bräuchte ein paar Tips zu Anlegemöglichkeiten, Marina´s, Restaurants usw. Wichtig wäre auch ne Tanke für Benzin ![]() Ich werd mich wohl mit zwei Freunden nächste Woche dort "rumtreiben". Vielleicht trifft man sich ja... ![]() Grüße EMU P.S. Ich hiss den Wimpel "Stern von Berlin"
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
größte Marina ist in Zinnowitz, mit empfehlenswertem Hafenrestaurant. Fußläufig ist eine Straßentankstelle zu erreichen, ca. 10 min. Kleine Marina ist in Ückeritz, Tiefgang beachten, da immer versandet. Neu gemacht wurde der Hafen Stagnieß mit anliegendem Zeltplatz, aber ohne Umland. Zempin ist ein kleiner Hafen, schmalste Stelle Usedoms. Zu Fuß über die Straße ist man am Ostseestrand. Immer schön auf die Untiefentonnen (v.a. Hohe Schaar), und Netze achten.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Daniel,
das hilft schon mal ein Stück weiter. Ich hab heute mein Boot eingesetzt und die ersten Runden gedreht. Ich war überrascht, wie flach im Allgemeinen das Achterwasser ist. Durchschnitt wohl ca. 2 m, oft auch weniger, selten mehr als 2,5 m. Das mit den zahlreichen Netzen ist mir natürlich schon aufgefallen. Da die nicht mit Bojen o.ä. gekennzeichnet sind, muss man wirklich aufpassen. ![]() Übrigens hat das Wasser heute schon eine Temperatur von >20° ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi, kannste da mal konkreter werden? Kriege ich mit 1,10m schon Schwierigkeiten?
|
||||
|
||||
![]()
In Ückeritz? Ja! im Achterwasser allgemein? Nein.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn nicht gebaggert wurde, wirst du nicht reinkommen mit deinem Kahn.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stettiner Haff, Achterwasser, Peene | Achko | Woanders | 2 | 30.05.2015 16:10 |
Usedom - Tücken Achterwasser??? | FrankM | Deutschland | 15 | 02.08.2014 23:40 |
Foto Tips und Tricks :-) | VirginWood | Kein Boot | 202 | 14.05.2009 08:50 |
Photoshop Tips u. Tricks | PderSkipper | Kein Boot | 153 | 10.03.2009 13:27 |
Wakeboard - Tips und Tricks | Ride The Lightning | Allgemeines zum Boot | 47 | 17.10.2008 08:23 |