|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsführerschein verloren
Hallo,
ich habe meinen Lappen verloren oder verlegt. Ich weis auch nicht mehr welche Behörde ihn ausgestellt hat. Könnt ihr mir einen Tip geben an wen ich mich wenden kann? Gruß und Danke Albert
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wichtig ist in diesem zusammenhang eventuelle Paiere zu kopieren und diese Kopien zuhause an einem festen Platz aufzubewahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort kann man die Dokumente in einem Ordner ablegen und man hat von überall Zugriff darauf. Könnte vor allem im Urlaub nützlich sein
|
||||
|
||||
Ja oder nicht verlieren
|
||||
|
||||
Noch nie etwas verloren, oder war der Text nur für den Beitragszähler
|
||||
|
||||
Ich mache es genau andersrum, ich lasse die Originale im Tresor und führe die Kopien mit, gab noch nie Probleme.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.rp-online.de/leben/gesund...-aid-1.2590231
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
naja dann hattest du bisher Glück...
|
||||
|
||||
Deutscher MotoryachtVerband e.V./ Deutscher Seglerverband e.V.
Von denen wurden meine Führerscheine ausgestellt.
|
||||
|
||||
Ich mache ganz simpel ein Foto von solchen Dingen, benenne es ordentlich (zB Perso-Front oder Perso-Back),
tagge es mit "Doc" und lagere es in der Cloud. Wurscht wann und wo, irgendwas geht immer - wenn das Original verlustig ist, habe ich mein Telefon dabei und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es immer irgendwo einen Internetzugang samt Drucker. Besser als zuhause, da bringt mir die Kopie nichts wenn ich gerade in HR, Asien oder nur 100km entfernt bin.
|
||||
|
||||
Da gibt es die nette App Camscanner für da hab ich auf jedem eingeloggten Gräten alles schön übersichtlich drauf und das wird in der Cloud abgelegt.
Da sind bei mir alle relevanten Sachen drauf. Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaues
|
||||
|
||||
wie man es macht und wo man es ablegt, ich glaub das gibt es 1000 Möglichkeiten.
Ob man es in einer CLoud, auf dem Laptop, als Kopie im Tresor, bei anderen Unterlagen,.... ablegt ist dabei völlig irelevant. Wichtig ist das man dies für den Fall der Fälle macht.
|
|||
|
|||
Das hat glaube ich hat nichts mit Glück zutun, die Kopien sind in Schwarz-Weiß, es gab noch nie ein Problem damit noch nicht mal am letzten Samstag
da Fuhr mir einer in Seitlich in den Anhänger und ich musste die Polizei holen, KFZ- Schein, Führerschein nur in Kopie vorgelegt, kein Ausweis dabei gehabt, kein Problem für die Polizei.. |
|
|||
|
|||
Dann hattest du Glück mit den grosszügigen Beamten.
Die Kopien von Fahrzeugscheinen, Führerscheine usw. sind nur gültig wenn sie amtlich beglaubigt wurden. Wenn es einer drauf anlegt gilt das sogar als Urkundenfälschung, da dir der originale Schein ja auch abgenommen worden sein könnte. Also Glück gehabt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Diese Urteile wegen Urkundenfälschung kenne ich, aber ich glaube, das erledigt sich so langsam. Ich habe zwar noch nicht die Scheckkarte als Perso, aber aus Plastik bzw. laminiert ist meiner auch schon, da gibt es keine Verwechslungsgefahr mit dem echten mehr. Auch nicht in Farbe. Die Führerscheine für Auto, Motorrad und so sind auch schon lange aus Plastik, da ist also auch nur die Fraktion der Älteren gefährdet. Und bei den Booten geht's ja auch langsam in diese Richtung ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann es nicht glauben das jemand nicht mehr weiß in welcher Stadt er sein Patent gemacht hat. Sollte dies wirklich so sein hast du größere Probleme als deinen Schein. Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber so jemand möchte ich weder auf dem Wasser noch auf der Straße begegnen. LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab meinen Führerschein in Speyer gemacht und zuständig ist hier der Prüfungsausschuss Darmstadt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und kann es nicht glauben, wie jemand so ein dummerhaftes Geschreibsel abgibt. Sorry, ist böse gemeint.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
a) aber diesen in der Cloud gesichert und damit in 5min eine Kopie zur Hand oder b) eine Kopie daheim (und damit unerreichbar) im Tresor liegen "völlig irrelevant" ist?
|
||||
|
||||
mir ging es nur um die Grundsätzlichkeit ein Kopie zu hinterlegen.
ich habe meine auf dem Laptop, auf dem Smartphone und im Geschäft auf dem Rechner....also auch immer dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mea culpa.....hätte statt Stadt besser wo geschrieben...... Kann es nur nicht glauben das der Beitrag ernst gemeint ist. Gibt es noch andere hier die sich nicht mehr erinnern wo sie ihre Patente gemacht haben? Zitat:
Glaub´s ruhig, du weißt ja sicher auch was beim Glauben das höchste ist. In diesen Sinne...... LG HighlineCasy
LG HighlineCasy Geändert von HighlineCasy (21.05.2017 um 01:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1) Mein "Patent" ist von 1974. 2) Dieser Lappen ist auch heute ohne Passbild in Verbindung mit einem PA gültig. 3) Eine Prüfung war damals nicht erforderlich. 4) Man hat ihn beim WSA durch Vorlage der Bootsanmeldung beantragt und durch eine andere Behörde zugeschickt bekommen. 5) Ja, es gab damals keinen Bootsführerschein, auch nicht für den Rhein. 6) Nein, ich habe auch ohne Prüfung bis heute keinen Havarie gehabt. 7) Aber das weist Du bestimmt schon alles, auf weitere dämliche Kommentar von Dir kann hier komplett verzichtet und bitte die Mods, diesen Trööt zu schließen.
|