|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin sauer auf meine Kfz-Versicherung
Halli-Hallo !!!
Wie es der Titel schon sagt, ich bin sauer auf meine Kfz-Versicherung. In den letzten 11 Jahren waren meine Autos immer als Zweitwagen auf meinen Vater zugelassen. Nun habe ich vor einigen Wochen einen neuen Wagen bekommen und wollte komplett auf meinen Namen zulassen und versichern. Habe bei der Versicherung angerufen, die Übernahme der Prozente sei kein Problem. Mein Vater müsste nur zustimmen. Ok, ist alles so gelaufen. Dann bekam ich einen Brief in dem steht, dass im Vesicherungsschein des letzten Wagen als Fahrer nur "Versicherungsnehmer und Partner" eingetragen war. Wenn ich nun die Prozente übernehmen will, dann muß ich nachträglich knapp 300 € nachzahlen, weil ich den Wagen ja hauptsächlich gefahren habe. Das finde ich ziemlich unverschämt, wenn man bedenkt, dass ich seit Jahren und meine Eltern seit zig Jahren dort die verschiedensten Versicherungen abgeschlossen haben. Und ausserdem ist mein neuer Wagen auch dort versichert. Obwohl die sicherlich nicht die günstigsten sind. Da fände ich es sehr kundenunfreundlich wenn man den alten Vertrag nicht ruhen ließe wie er war. Das habe ich denen auch geschrieben. Mal sehen was kommt....
|
||||
|
||||
Re: Bin sauer auf meine Kfz-Versicherung
Hallo Schmitzi,
da sind die 300 Euro noch preiswert , überlege dir mal was ihr bisher an Prämie gespart habt bei Versicherungsnehmer und Partner, das könnten die noch ganz anders auslegen wenn die das wollten
|
||||
|
||||
Dafür hatte ich den Versicherungsschutz auch nicht für den ich nicht bezahlt habe. Hätte natürlich im Fall eines Falles eventuell Probleme geben können. Aber der Vertreter wusste doch, das ich den Wagen fahre. Hätte damals eventuell genauer in der Police nachsehen sollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
worüber beschwerste dich dann? und wieso hier? le loup - kopfschüttelnd
|
||||
|
||||
Zitat:
eben, ist ja schließlich kein Kuschelforum mehr hier
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch der richtige Bereich, oder ? Andere schreiben doch auch wie zum Beispiel "RC-Car läuft nicht" ...
|
||||
|
||||
Moin Schmitzi
Sei froh, das du mit 300 davon kommst. Mehrfachfahrer kostet ungefähr die doppelte Prämie. wenn sie dir nachweisen, daß das als Partner versicherte Fahrzeug einen Bums baut und du nicht gerade ein gelegentlicher( was schon rískant ist) Fahrer bist
|
||||
|
||||
Christian, es der Versicherung auch noch schriftlich zu geben, dass Ihr sie seit 11 Jahren um den richtigen Beitrag geprellt habt, ist aber auch nicht gerade übertrieben clever gewesen, oder?
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
die Versicherung hat natürlich Recht, ihr habt die versicherung in den letzten Jahren betrogen weil ihr den Rabatt für die Einschrämkung der Fahrer "mitgenommen" habt , obwohl nur du den Wagen gefahren hast.
Da ihr der Versicherung ja schriftlich mitgeteilt habt das dies in den letzten Jahren nicht der Fall war fordert sie diesen Rabatt nun natürlich zurück. Mehr wäre übrigens auch nicht passiert wenn du eine Unfall gebaut hättest. Auch in diesem Fall kann der Versicherer nicht die Leistung verweigern, sondern nur den gewährten Rabatt zurückfordern. Wer nur sich und den partner angegeben hat kann das Auto natürlich auch an Dritte verleihen. Z.B um jemanden nach einer feier nach Hause zu fahren etc. Nur wenn das Fahrzeug regelmäßig durch Dritte bewegt wird muss man dies dem versicherer mitteilen. In diesem Fall ist es eigentlich die Versicherung die ein Recht hat sauer zu sein.
|
||||
|
||||
Mir hat die KFZ-Versicherung am Freitag ein Firmen- Fahrzeug gekündigt.
Leider auch nicht völlig zu unrecht. Wo aber bleibt da der Grundgedanke der Versicherung? Achso, ist ja heute keine Versicherungsgemeinschaft mehr sondern eine Aktionärsgemeinschaft. ...wenn ich all meine anderen (rentablen!) Versicherungen rüberbringe, wollen die nochmal mit sich reden lassen. Die sollen sich auf ihre 3 Buchstaben mit dem X in der Mitte setzen. ...mal schauen was sich tun lässt.
|
|||
|
|||
@alaska
du fragst: wo bleibt der Grundgedanke der Versicherung? Ist doch korrekt so. Der Grundgedanke ist doch damit erfüllt. Wer kann’s besser: Du oder der Versicherer. Nun bist du mal aufgeflogen. Nächste mal sei cleverer. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen @Schmitzi Gruß Mäffi
|
||||
|
||||
Es ist nun mal ein Problem der "renomierten" Versicherungen mit den Direktversicherungen mithalten zu können. Man kommt mit dem Angebot der Direktversicherung zum Versicherungsvertreter und setzt dem die Pistole auf die Brust. Der dreht und wendet sich, schöpft alle legalen und "halblegalen" Möglichkeiten aus um da mithalten zu können. Es sollte jedem klar sein, daß da bei den halblegalen Möglichkeiten auch mal was in die Hosen gehen kann.
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Beschwer Dich wenn überhaupt bei Deinem "Vermittler" ...
die 300 Euro find ich eher lächerlich und wäre an Deiner Stelle froh, wenn Du die Prozente übernehmen darfst. Da Du/Ihr die Versicherung hintergangen habt, ist dieses Angebot wohl eher nett und unbürokratisch |
|
|||
|
|||
@ Schmitzi:
einerseits kannst du evtl deinem Makler einen Strick draus zu drehen, da der ja wohl nach deiner Aussage drüber bescheid wusste und trotz erhofftem besseren Wissens das zugelassen hat. (zusatzkosten einfordern) andererseits bist du durch dein wissendes fehltun (selbst wenns nur unterbewusst registriert wurde) nicht besser als jeder Schwarzfahrer der sich dann auch noch beschwert mal kontrolliert worden zu sein und doch tatsächlich eine Zahlungsaufforderung bekommt. Denk auch mal an deine Eltern die Jahrelang Vertragsbruch begangen haben und sofort jeden Versicherungsschutz aufgrund sonderkündigungsrecht kurzfristig verlieren könnten weitererseits hattest du wohl durch das Internet ale Möglichkeiten offen einen Anbietervergleich einzuholen und dort stillschweigend die erschlichenen % einzubringen und auch noch die wie genannt hohen Kosten dadurch zu senken ABER unterm strich bleibts ein Gejammer dass du was angestellt hast und nun heulst weil es dich (durch eigenes zutragen auch noch) erwischt. @ Alaska: Versicherungen sollen doch vor allemund auch im Sinne der Versicherten und somit auch DIR Wirtschaftlichen arbeiten. Und wenn du dann hergehst und sagst, wobei du nicht sagst wodurch, du schuld an einer Kündigung bist, dann müssen dir ja auch die Versicherungsrichtlinien welche doch im regelfall zu ca. 1dutzend Blättern nach Abschluß zugestellt werden, bekannt sein. oder sie wurden ignoriert. Stell dir vor Versicherungen würden jedes Faule ei mitschleifen - wie kann dann noch irgendein berechtigter Fall entsprechend entlohnt werden können? Geiz ist halt leider immernoch geil aber letztendlich hat jeder für das unterschrieben was er bekommt und wers nicht liest ist selber schuld (Mussten auch wir leider schon selbst lernen da Makler doch leider oft VERKÄUFER sind) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2.000 € gesonderte Selbstbeteiligung habe ich selbst schon gesehen. Focus Money schreibt sogar über Fälle von 5.000 €. http://focus.msn.de/finanzen/versich...aid_10293.html "Wer zum Beispiel den Wagen ausnahmsweise vor der Haustür statt in der Tiefgarage parkt, kann den Diebstahlschutz verlieren. Wer nach ein paar Gläsern Wein den Freund nach Hause fahren lässt, obwohl dieser nicht als Fahrzeugnutzer in der Police steht, zahlt bei manchen Gesellschaften den doppelten Jahresbeitrag Strafe, andere kassieren pauschal bis zu 5000 Euro Selbstbeteiligung." Quelle: Focus Money Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muß ich aber heftig ==> Ich finde es aber trotzdem nett, daß es noch Menschen mit Illusionen gibt !
|
|||
|
|||
hi Fred,
nunja, ich schrieb eventuell und wenn man für einen Makler ein ansonsten guter Brötchenbeibringer mit anderen Versicherungen ist dann wird dieser sich überlegen mal eben die 300,- aus der Portokasse zu zahlen oder einen Kunden zu verlieren. Von einem Rechtsstreit war ja nicht die Rede |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nichts illegales, verbotenes oder gar gesetzwidriges gemacht! Da gibt es nichts zum auffliegen! Wir haben bei der Versicherung die Privat- und Firmenfahrzeuge seit über 20 Jahren versichert, nicht unbedingt zum Nachteil der Versicherung , erkennbar an den hohen SF-Klassen. Bei allen Fahrzeugen wurde angegeben, daß evtl. auch Fahrer unter 25 fahren, obwohl dies nur bei 2 Fahrzeugen der Fall ist, aber sicher ist sicher. Leider gibt es mit 2 Fahrzeugen seit 4 Jahren eine Schadenshäufigkeit und dies nicht mit den jungen Fahrern, sondern ein älterer Mitarbeiter hat insgesamt 4 Schäden verursacht. Anlass war jetzt ein kleiner Auffahrunfall eines jungen MA mit 1400,00 Schaden.....
|
|||
|
|||
Versteh das nicht falsch. Ich meinte einfach damit, dass die Versicherungen immer Stolperfallen bereit halten.
Manchmal hat man Glück und stolpert nicht drüber. Aber meistens sitzen die am Längerem Hebel. Mir ist es vor kurzen auch so ergangen. Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft. War exakt wie der alte nur eben neu und 7 PS mehr. Als ich den zugelassen habe, bekomme ich die Rechnung von der Versicherung. Die Prozente wurden mal ebend von 40 % auf 60 % angehoben. Nur mal so. Und die Meinung der Versicherung dazu: Ist ebend eine Fahrzeug, welches sehr fiele schwere Unfälle verursacht. Neues Fahrzeug neuer Vertrag neue Prozente. Ich kann schon verstehen, warum du einen dicken Hals hast. Ich hab damals noch bei 7 Anderen Versicherungen angefragt. Die wollten mich mit dem Fahrzeug ( MB Sprinter) noch höher versichern bis zu 75%. Außerdem war mein Beitrag sarkastisch gemeint. Gruß Mäffi