![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute kam es zu einer Benzinverpuffung beim Tankausbau.
Anscheinend noch Dämpfe im Boot. Mit Stichsäge versucht Tank auszubauen. Man liegt mit Brandverletzung im Krankenhaus. Der komplette Aufbau hat sich von Rumpf getrennt. Innen ist es ausgebrannt. |
|
||||
|
||||
![]()
Oha, gute Besserung. Da frag ich mich doch, ob man das Explosive Gemisch nicht wahrgenommen hat? :-/
Du bist aber wahrscheinlich kein Angehöriger oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mit meinem Mitarbeiter in der Halle ca 15m entfernt ein Boot zum Anstrich vorbereitet.
Da gab es einen gewaltigen Knall mit Druckwelle. Das der Eigner der die arbeiten selbst ausgeführt aus dem brennenden Boot gekommen ist grenzt an ein Wunder.Dach u.Seitenfenster waren zum Lüften offen. Trotzdem wurde das Oberdeck durch den Druck mit dem Verdeck vom Rumpf getrennt.Sieht man an der Scheuerleiste. Wir konnten mit Feuerlöscher das Boot schnell löschen. In der Halle standen ca.8 Boote.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach Herrje,
Da hatte aber jemand ein paar Schutzengel dabei! Ich wuensche schnelle Genesung....
|
|||
|
|||
![]()
Gute Besserung. Welch ein Glück das er das überlebt hat.
Hier sieht man wieder, welche Wirkung Benzindämpfe haben. Deshalb Bilge ( Benzindämpfe sind schwerer als Luft) immer mindestens 1 Minute mit Blower lüften. Nochmal alles Gute für den Verletzten Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ach du scheiße. Auch von mir schnelle Genesung. Scheiß auf das Boot Hauptsache der Skipper kommt wieder auf die Beine.
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch gute Besserung.....
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch alles gute.
Aber gehts noch, ohne Wasserfüllung schneidet man keinen Tank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
auch von mir gute Besserung
soviel zum Thema "do it yourself" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von mir auch gute Genesung.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat auf Eurer Halle aber ein Schutzengel gesessen.
Das hätte für alle Beteiligte ganz anders ausgehen können. Ich hoffe nur das die Brandverletzungen des Skippers nicht zu arg sind und wünsche im gute Genesung. Bin auch mal gespannt was dessen Bootsversicherung dazu sagt. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
...auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Da waren über der Halle aber mehrere Schutzengel im Einsatz. Die Gefährlichkeit von Benzindämpfen sollte keiner unterschätzen. Immer mit einer gehörigen Portion Respekt rangehen und vorher gut lüften.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3650862
100.000 EUR Schaden am Boot, einer (verbastelten) Doral 270 SC ?? Hallelujah... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Woher auch, Polizisten sind keine Bootsgutachter. Der echte wiederbeschaffungswert wird erst später ermittelt. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
lese und höhre so ewas schon des öfteren, auch leider hier an der Müritz. Wünsche gute Besserung und eine schnelle Genesung.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, das mit dem Lüften klappt auch nicht immer !Habe vor einigen Jahren eine Jaenau Amazone teilrenoviert, bei der ersten Ausfahrt Vollgetankt, in Wasser , Blower lief 10min ,Motor lief, wir wollten gerade aus dem Hafen ausfahren da gab es eine Risenverpuffung,die deckel der Motorabdeckung flogen in den Hafen ,der Motor brannte lichterloh !
Ursache : die Absaugungleitung zum Motor (Metallbogen)lag so ungünstig unter dem Boden das sie jedesmal beim rüberlaufen einen auf die Mütze bekam und dann brach ,ich habe den Tank vollgemacht so das durch die Bewegung des Bootes Benzin aus dem Tank in die Bilge schwabte ,schaffte der Blower nicht mehr ,dann hat es halt gerummst ! Glücklicherweise keine Personen schäden ,nur der Motorraum mußte renoviert werden!! Ich mußte das Boot dann verkaufen,meine Frau wollte nicht mehr mitfahren !! ![]() gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry für die Rechtschreibfehler
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ich werd immer doof angeguckt wenn ich beim reinlassen an der Sliprampe schon 2 min den Blower laufen habe.
Gute Besserung dem Eigner, Was ein Horrorerlebnis[emoji33] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst dein Posting bearbeiten
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Selber Schuld wenn ein Heimwerker meint mit Elektro Stichsäge im EX Bereich zu Arbeiten.
Für solche Arbeiten setzen Profis (wie ich) EX-Geschützte Druckluftwerkzeuge ein. (Kann man auch Mieten) Es gibt halt Arbeiten von denen sollte man als Heinwerker die Finger lassen, oder sich vorher von einem Facharbeiter beraten lassen. Habe ich kein Mitleid mit, außer mit den Angehörigen die können nichts dafür. Den Schaden wird keine Versicherung übernehmen (Grob Fahrlässig)
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben bei Arbeiten am Benzintank diesen:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwere Explosion auf Motorboot in Leer | wolf b. | Allgemeines zum Boot | 24 | 21.10.2017 08:53 |
Explosion auf Hamburger Werft | White Flag | Allgemeines zum Boot | 17 | 12.01.2009 20:25 |
Benzin und Explosion... | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 05.08.2008 12:27 |
Motorboot nach Explosion gesunken ! | KäptnBlaubär | Allgemeines zum Boot | 34 | 29.10.2007 17:01 |
explosion | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.09.2006 12:23 |