|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haustür - Alu oder Kunstoff ?
Hallo,
Leider wirds Zeit für eine neue Haustür.... tja, und da geht das Problem los, 3 Leute fragen, 4 Meinungen..... Dann habe ich versucht, übers Inet & Google einige nachvollziehbare und vor allen neutrale Infos zu ziehen = nada, nix, null Jetzt seit ihr dran. Vielleicht haben wir ja hier einen Fenster- und Türenbauer im Forum, der mir ein weinig meine Entscheidung leichter machen kann. Achso - Holz kommt gar nicht in Frage (es jetzt drin und muss raus !) Danke im voraus - ich zähl auf Euch Ulf |
|
||||
|
||||
Kunststoff ! Auf Wunsch auch in einer passenden Holzdekoroberfläche erhältlich...
Rein persönliche Meinung, da mir diese 70er-Jahre Aluleistentüren überhaupt nicht gefallen ! Die mit dem Riffelglas... |
|
||||
|
||||
ich will mal verwirren, ich hab Alu gewählt, fand ich einfach schicker, allerdings ist meine in RAL 7016 lackiert die Fenster passend foliert
.
|
||||
|
||||
Würde sagen, dass das ganze eine reine Geschmackssache ist, haben uns vor einigen Jahren auch eine neue Haustür einbauen lassen. Bei der Beratung wurde uns gesagt, das wichtigste sei der Schließzielinder wegen der Sicherheit, alles andere eben was man gerne mag.
Nachteil an Kunststoff, es ist pflegebedürftiger als Alu, Nachteil an Alu, ist wenn es schick aussehen soll nicht günstig. Wir haben uns dann für Alu mit doppelten Zylindern entschieden, da man da die weniger anfällig für Schmutz ist und man auch dann noch von außen aufschließen kann, wenn innen der Schlüssel steckt. Bin mit der Entscheidung noch immer zufrieden ;)
|
||||
|
||||
auf jeden Kunstoff
die sind besser Wärmekoefizient... (meint mein Dad, als Tischler) Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier gibt es etwas über meine Haustür zu lesen, und über andere Haustüren auch ;) Ich weiß nur noch, die war sackteuer ....... .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[quote="xtw"]
Zitat:
.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im Ernst : Ich finde es faszinieren, wie gut Kunststofftüren aussehen, denen man eine Holzdekoroberfläche verpasst. Mein Nachbar hat dafür seinerzeit 4000 DM gelassen, aber es sieht aus wie geschnitzt. Meine hat grade mal 2500 gekostet, und ... naja ... genügt mir völlig ! Möchte keine andere ! Ich glaube aber, das ganze ist eine Glaubensfrage |
|
||||
|
||||
Stand dieser Tage vor der gleichen Entscheidung und habe mich für
Kunststoff entschieden. Hauptgrund: Alu ist immer eine Kältebrücke, Kunsstoff hat da bessere Eigenschaften, Pflegeaufwand bei beiden nahezu gering, Preisvorteil liegt bei Kunststoff. Ach übrigens, mein Boot ist ja auch aus Kunststoff! P.S. Finde ich toll, dass man sich hier auch über Haustüren austauschen kann!
|
||||
|
||||
ich werde meine aus Holz behalten.... ist 50 Jahre alt und 9 cm dick....
|
||||
|
||||
Zu früh gefreut, heute vormittag kam der Anruf, daß es mein Sondermass nicht in Kunststoff gibt, nur Holz.
Also die ganze Sucherei nochmal von vorne.
|
|||
|
|||
Wo ist das Problem mit Holz?
Ich habe alle Aussentüren und Fenster in Kunststoff, ausser der Haustür. Die ist aus Holz. Allerdings ist sie wettergeschützt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man soll doch aber auf Tropenhölzer verzichten....
|
||||
|
||||
Deutsche Eiche.... wuchtig und stabil...
|
||||
|
||||
Zitat:
.
|
||||
|
||||
nö... ein ganz normaler WJ
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
da must du nur lange genug warten, dann ist sie wieder modern !
|
||||
|
||||
Muss meine Aussage über eine Alutür und Kältebrücke von heute nacht revidieren.
Habe heute nochmals mit einem wirklichen Fachmann gesprochen, moderne Alutüren sind die Innen- und Außenteile voneinander getrennt so dass kein Schwitzwasser bleibt wie früher. Alutüren werden Pulverbeschichtet und haben einen wirklich schöneren Glanz als Kunststoff, das alles ist den Aufpreis wohl wert. Lieferzeit auch nur 2-3 Wochen, dann weiß ich ja was ich im Urlaub zu tun hab, denn das Loch für die Tür muss wohl größer werden.
|
||||
|
||||
na siehste, altes Wissen von früher ist nicht immer gültig ;), ich hab bei den Kältebrückenargumenten hier nur still gelächelt, ne Alutür ist ne andere Nummer als eine Plastetür, wenn es passt, dann Holz, sonst eben Alu
.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Du machst es schon richtig, vertrau Dir Gruß Jörg