boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2006, 20:11
Gifti Gifti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling sucht Kajütboot

Hallo liebe Forummitglieder. Bin ein Neuling im diesem Bereich und hab mich diesen Sommer scheinbar mit dem Bootsvirus infiziert.
Nun suche ich ein ca. 7 mtr. langes Kajütboot wo meine Familie und ich, 2 Erwachsenen ein Kind gemütlich mit touren und auch schlafen,kochen,urlauben können. Nach etlichen Stunden Internetrecherchen bin ich auf eine Windy 24 von 1985 gestossen zu einem relativ günstigen Preis, Den ich hier natürlich nicht verraten will . Angetrieben wird dieses Schiff von einem 6 Zylinder Volvo Penta mit 125 Kw/170 PS. Es liegt seit einiger Zeit ca. 1 Jahr unbenutzt im Wasser(süss). Leider weiss ich nicht so recht ob ich bei einem Ortstermin vor lauter Aufregung die schlimmsten Sachen übersehe. Es ist mir klar das es kein Neuboot ist und Gott sei Dank bin ich Handwerker. Bin für jeden Tip/Rat dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2006, 20:23
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard Re: Neuling sucht Kajütboot

[quote="Gifti"]Hallo liebe Forummitglieder. Bin ein Neuling im diesem Bereich und hab mich diesen Sommer scheinbar mit dem Bootsvirus infiziert.


Hi Gifti,

falls dir die Windy nicht gefällt, ich trenne mich gerade von meiner Fjord, da ich in die Segler Fraktion wechsle(übernehme die 34 fuss jacht meines Vaters)

schau mal hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=33855
__________________
Boote fahren ist die teuerste, langsamste und unbequemste Art um von A nach B zu kommen, aber es macht umheimlich Spaß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2006, 20:23
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen im Forum

Wurde die Windy 24 überhaupt noch 1985 gebaut. Ist vielleicht eher 1974.
Wenn die Motoren auch noch viel von anderen Forummitgliedern gefahren werden, würde ich persönlich kein Boot mit so einem Motor kaufen.
Die Ersatzteilversorgung ist schlecht und teuer.

Viel Erfolg bei der Suche
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2006, 21:09
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo Gifti,

ich trenne mich auch von meinem Kajütboot, da ich mich vergrößere. Es ist ein ideales Wasserwanderboot mit Stehhöhe und trotzdem ein sparsamer Gleiter.

VIKING
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2006, 21:31
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Wenn du wichtige Dinge nicht übersehen willst, solltest du jemanden mit Ahnung mitnehmen. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum mit, wenn du verrätst wann und wo du das Boot besichtigen willst.
Lieben Gruß!
Chris
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2006, 18:48
Gifti Gifti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling sucht Boot

Hallo an alle, erstmal vielen Dank für die schnellen und unkomplizierten Antworten. Wow
Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich an Budget ca. 10.000 Euronen für mein 1. Boot anlegen will.
Somit mein Dank an die beiden angebotenen boote, aber die sprengen leider meinen gesteckten finanziellen Rahmen.
Da hier bisher keiner gegen eine Windy protestiert gehe ich davon aus das die Schiffswahl schon ganz gut ist , bis auf den Motor( mir wäre ein Diesel auch lieber denke aber das es schwer wird da das passende zu finden. So denke ich, das vielleicht mit so einem Pentamotor für den Anfang, doch nicht so schlecht ist wegen Fehlender Elektronik und relativ simplen Aufbau und hoffe überschaubaren Verbrauch beim Wasserwandern.
Wann ich mir das Boot anschauen kann weiss ich noch nicht genau, warte noch auf eine Terminzusage des Besitzers. Boot liegt in Holland. Danke für das Angebot das vielleicht jemand aus dem Forum mich begleiten will, das glaube ich wäre wohl das vernünftigste.
Sobald ich einen Termin weiss werd ich ihn hier posten.
Machts gut
Gruss Gifti
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.