|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschied Bayliner 1952 Classic und 1952 Capri
Hallo Zusammen,
ich frage mich schon seit einiger Zeit, worin der der Unterschied zwischen einer 1952 Classic und einer 1952 Capri besteht. Vielleicht kann mich einer von Euch aufklären (nur in Bezug auf die Bezeichnungen). Danke + Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
erstmal willkommen im Boote Forum.
Zu deiner Frage: lies bitte mal diesen Strang, vielleicht hilft das weiter http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=classic+capri Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
das habe ich mir schon durchgelesen, leider scheint es dort auch keiner genau zu wissen. Ich habe eine 1952 Capri und habe zumindest auf den Bildern , ausser einem etwas anderem Farbdesign, keine Unterschiede feststellen. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaube die offizielle Bezeichnung meines Bootes ist 1952 Capri Classic CC
Der eine schreibt mal Capri der andere mal Classic usw. doch im endeffekt ist es immer das gleiche Boot. Das Farbdesign hat sich im laufe der Jahre immer etwas verändert, man kann anhand der Farben das Baujahr eingrenzen. Gruß ebenfalls Jochen auch aus dem badischen |
|
||||
|
||||
hallo,
die 1952 wurde / wird schon lange gebaut. ab anfang der 90er mit diesem rumpf usw. die scheiben wurden 2000 rund und später wieder eckig ( classic modelle ) motor glaube ich immer nur der 3,0l ( ausser einige umbauten ) bei den modellen mit runder scheibe wurde auch die instrumenten tafel moderner und runder. außerdem sind deign und sitze usw. öfters geändert worden. ich persönlich finde die 1952 um bj. 2000 am schönsten. tip: ab 96 wurde der rumpfaufbau besser! capri heissen übrigens alle sport modelle von bayliner. ( serie ) gruß dirk |
|
|