|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kostet eine Aussenborder Montage denn so ???
Hi,
was kostet denn so eine Montage von einem Aussenborder ??? Also alten Motor abbauen und neuen Drann bauen ??? Oder wenn man so as selbst machen möchte was muss man dabei beachten ??? Gibt es da eine Anleitung dazu ???? DANKE !!!!!!!!!! Marcus
|
|||
|
|||
Größe des Motors
Hallo,
die größe des Motors ist dabei entscheidend. Wird der Motorverboltzt oder geklemmt? Müssen die alten Löcher gespachtelt werden? Das Gewicht des Motors eventl. ist Kran oder sind mehrere Personen notwendig? Sind alle Anschlußteile vorhanden? Um eine genaue Auskunft zu geben muß man mehrer Daten haben. Im Grunde genommen könnte man es selber machen, wenn es ein Bootsmechaniker macht wird es unnützt teuer. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Re: Was kostet eine Aussenborder Montage denn so ???
Zitat:
Eletronischer Motor? 200-500€ MFG René
|
||||
|
||||
Re: Größe des Motors
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hi,
also der Motor liegt zwischen 50 und 90 PS . Gewicht ca. 130 kg Danke !!! Marcus PS: ist mehr ein Motor Umtausch 2 Boote 2 Motoren jeweils vom einen an das Andrere...
|
||||
|
||||
Moin
Gleicher Hersteller, oder unterschiedlich? Wenn unterschiedlich, müssen Schaltung, elektrik und Anschlüsse mit getauscht werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
und es ist ohne weiteres machbar auch für einen Laien. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erinnere mich da gerne an einen Fall wo sich ein Ehepaar fast mit Bratpfannen bekämpft hätte, weil er das Öl ausm KAD42 nicht abgesaugt bekam. Seitdem lassen die Beiden vieles bei mir machen. MFG René
|
||||
|
||||
Der Anbau eines AB's ist keine hochtechnische Wissenschaft.
Nur wird es bei 130 kg und einem 90-er,der keine Klemmschrauben besitzt,schwierig werden diesen ohne Kran zu positionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Motor mit der Finne aufrecht auf ein Brett stellen und senkrecht halten. Einer schiebt das Boot mit Trailer an den Motor ran und stellt mit dem Bugrad die korrekte Höhe der Löcher im Spiegel in Übereinstimmung mit dem Bracket ein. Bolzen durch und erstmal anfädeln. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hi,
genau das dachte ich mir ja auch. Die motoren sind von unterschiedlichen Herstellern und wiegen so um die 100 Kilo. Kran kann man sich ja basteln aber der ganze Umbau der Elektrik und der Motoren am Spiegel.......bei mir sind noch plexiglasplatten untergelegt wegen der Höhe..... Wenn jetzt neue Löcher gebohrt werden müssen für die Befestigung usw. Da stellt sich mir die Frage muss ich mir das antuen oder zu welchen Preis wird so etwas angeboten von jemanden der sich damit auskennt ??? Also her mit den Preisen gern auch per PN