|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zu hoher Druck im Kühlsystem
hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen
bei meinem volvo 3.0 Gl hat es mir den Wasserschlauch zerrissen (180 grad bogen) habe einen neuen drauf und der ist im standlauf schon hart (zu hoher Druck) zweites Problem Abgaskrümmer wo der Vergaser draufsitzt wird heiß Abgasrohr ist aber kalt? Haben unser Boot jetzt in einer Werkstatt!! In der Werkstatt wurden alle teile auf verstopfung durchgesehen,alles frei!! Laut Volvo sollte der Druck ca.1Bar betragen. Haben aber ca2-2,5 Bar!!! Jetzt wird vermutet das es die Zylinderkopfdichtung noch sein könnte. Ist es möglich,daß durch eine defekte Kopfdichtung ein zu hoher Druck zustande kommt???? Auf die Rechnung sind wir Neugierig!!! _______________
|
||||
|
||||
Druck im Kühlsystem
hallo brummi habe das gleiche Problem.
Währe interesannt was bei dir die Ursache war? Habe mir einen Metallbogen gebaut!hat 4Wochen Kroatien Keine Probleme. Von Volvo wurde früher das Thermostatgehäuse getauscht. Ob das die Ursache war? Kannst du mich bitte Anrufen 0676/3719033 mfg Manfred Steinmassl Grünburg
|
|
||||
|
||||
Tippe mal das dein Abgasknie dicht ist!
Würde den Druckaufbau erklären da kein genügender Wasserdurchfluß stattfindet. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Volvo war schon immer völlig daneben mit den Preisen...Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Naja ne Bravo Seewasserpumpe+Thermostatgehäuse von Merc ist da auch nicht billiger
|
|||
|
|||
aber Volvo hat doch Preise gesenkt liest man
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die muss ich nicht wechseln weil mir sonst die Schläuche platzen! Wann war diese Rückrufaktion Jörg? Gruß Karsten |
|
|||||
Zitat:
Etwas mehr als die Hälfte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
Pumpe 46-807151A12 = 371,04 netto Thermostatgehäuse ca. 200 netto Macht etwas mehr als die Hälfte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Volvo Teile zusammen kosten aktuell knapp 800€(hab nochmal nachgeschaut) auch noch ne Menge Holz wenn es das mal umsonst gegeben hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist gefühlt 10 JAhre her.... Wir hatten damals auch so nen Fall
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ivea |