|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltzug Gewinde Bell Housing aufbohren
Hallo
Ich habe ein Problem ! Mercruiser Alpha One Gen 2 Leider hat sich die Messingschraube ( Schaltzughülle ) nicht mehr lösen lassen, so das ich sie aufbohren musste ! Kann mir jemand die Gewindegröße verraten ? Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich habe da jetzt auch ein Problem, wenn ich ja wüsste wie Du heißt und wüsste wo Du wohnst, könnte ich Dir ja diesen Gewindeschneider schicken. Ein Kauf lohnt sich für den einmaligen gebrauch (120€) nicht wirklich Größe wäre 1/4-18 NPT
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. Geändert von klaus51 (08.06.2017 um 06:52 Uhr) Grund: Bild angefügt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
..Gibt auch für ca. 20.- brauchbare Ware..
|
||||
|
||||
Dieses mag sein (Made in Fernost), ist aber bei Werkzeug nicht meine Welt, auch wenn ich es nur wenig nutze.
|
|||
|
|||
Gebe dir vollkommen recht; nur: für 1mal versuchen in ner Alu-Legierung: kann man ja probieren..
|
||||
|
||||
Und wenn's nicht klappt weg schmeißen, aber beide Teile
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Informationen! Habe mir nun einen Gewindescheider besorgt !
Kann mir einer sagen, wie weit man den reinstehlen muss, da er ja komisch ist !? @klaus51 vielen lieben Dank für das Angebot, die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist recht einzigartig ! Lg Kevin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewindeschneider sind immer konisch, da sie ja nicht mit den ersten Gängen die komplette Gewindetiefe schneiden können. Das nachschneiden eines Gewindes, vor allen in Alu, dafür braucht man keinen 120,-Euronen Gewindeschneider, da tuts auch was Günstigeres. Beim nachschneiden auch immer Schneideöl verwenden. Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist nicht gemeint! Nicht konisch: = gerader Gewindegang.. NPT: ist konisch; 1°47`; knapp ca. 2° Winkel; daher selbstdichtend ; 60° Flankenwinkel; Durchm. Außen: 13,6mm; Durchm. Kernloch: 11mm; Genauere Vorgabe ist: 10 ,7 (am „Dünnen Rohrende“) Kernloch, dann mit 1:16 Kegelreibahle aufreiben¸ Kernloch Mindesttiefe: 17,5mm -- Rest:ok..