|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterlager in Griechenland
Hallo liebe Griechenland-Kenner,
wir sind auf dem Weg nach Griechenland - zur Zeit noch auf der Donau in Bulgarien. Wir suchen von etwa Anfang September bis Mai 2018 ein sicheres, möglichst nicht zu teures Winterlager für unser Schiff (15 Meter, knapp 20 t). Wichtig wäre ein Hafen, von dem ein internationaler Flughafen für die Heimreise (und eventuelle Besuche zwischendurch) gut erreichbar ist. Hat jemand einen Tipp für uns? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
In Preveza gibt es jede Menge Marinas und Flughafen.
Schau mal im DF nach dem Thread vom Oceanwolf.
|
|
||||
|
||||
Danke Wolf,
das ging ja fix! Preveza hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ist natürlich relativ weit...von Ruse.Wir haben bis Ende August Zeit und wollen natürlich auch was von Griechenland sehen. Aber schau'n mer mal. Danke nochmals und liebe Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
Ich kenne halt nur die Ecke aus eigener Erfahrung. Korfu ginge natürlich auch, wird aber teuerer sein.
Ansonsten mal in der Ecke Thessaloniki umschauen. http://www.thessaloniki-marina.gr/default_en.html Schönen Gruß an Kristian in der Marina Ruse von mir.
|
|
|||
|
|||
Gerd , ich bin Grieche und habe Verwandte in Saloniki. Brauchts du ein Platz im Wasser oder auf den Land ? Nach Saloniki kann man preiswert mit den Billig Flieger kommen .
|
|
||||
|
||||
in Saloniki soll es ja auch eine super Grillstube geben...
https://www.google.de/search?q=grill...hrome&ie=UTF-8
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht das in Saloniki? Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Muss ich nachfragen , melde mich dann
|
|
|||
|
|||
Hallo,
die gleiche Frage stelle ich mir auch, wir wollen unser Boot ( 7,1m) in Griechenland Land in einer Halle oder Ähnliches einwintern, doch Thessaloniki ist uns zu weit von da, wo wir Urlaub machen sind es dreieinhalb Stunden Autofahrt. Der nächst größere Hafen bei uns ist Volos der ist ca. eine stunde von Uns entfernt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen Mete |
|
|||
|
|||
Für dein Boot, vermute ich, brauchst du eine Werft mit Travelift. Zumindest, so will ich es auch immer haben (Boot ist 15m / 22 t).
- Aktio Marina in Preveza Bin dort seit 2-3 Jahren und bin zufrieden. Du kannst deine Handwerker (auch von aussen) holen ohne, dass die Werft dafür eine Fee verlangt. Das ist z.B. nicht immer der Fall in der Cleopatra next door. Nur 5' zum Flughafen Aktio mit Direktflüge nach D. aktio-marina.gr - Almira Boat Yard E vom Korinth Kanal Haben einen Travelift diesen Winter gekauft, mein Boot wird morgen dort ans trockene gehen. Kann also noch nicht berichten, aber nach einem Besuch vor Ort habe ich ein gutes Gefühl. Zum Flughafen Athen geht es bequem mit dem Zug ohne Umsteigen aus Ag. Theodori. almiraparking.gr Wurden mir empfohlen von anderen Seglern/Motorbootfahrer, aber habe ich nicht persönlich ausprobiert: - Planaco auf Ägina - Basimakopouloi bei Porto Heli - Manitsas Marine bei Kavala (kriegt offensichtlich besonders viel Lob) - Beide Werften auf Leros Viel Glück bei der Suche! |
|
||||
|
||||
Danke!! Von Aktio und Kleopatra liegen mir inzwischen Preisangebote vor. Beide ähnlich und durchaus ok Die anderen, von Dir genannten Marinas schau' ich mir erst mal im Internet an. Denke aber, es wird wohl Aktio werden.
Nochmal Dank und Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
News von Almira Boatyard
Gern geschehen.
Musste Vorgestern nach D zurückfliegen, und ließ das Boot in den Händen meiner Familie. Erste Erfahrung aus der Almira Boatyard, die ich heute frisch bekam: Travellift Pool ist schmal, Wind bläst von Westen und drückt einem auf die Seite. Das raue Beton ist nicht mit Fendern oder irgendwelchen Schutz versehen. Es gab einen Gelcoatschaden. Im Gegenteil zu Aktio oder Cleopatra war das "Empfangskomittee" nicht vorbereitet. Sie haben sich dafür entschuldigt, sie seien noch nicht so erfahren. Hingegen war die Travellift Bedienung und das Aufbocken einwandfrei. Schauen wir mal weiter wie es mit ein paar kleinen Wartungsarbeiten weitergeht. Foto aus März 2017: Foto von heute: |
|
|||
|
|||
Auf Google ist die Marina Cleopatra und die Aktio- Marina ja kaum voneinander zu unterscheiden. Gehören die zusammen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin nicht bis ins Ionische Meer gekommen - mein Boot steht nun in Lavrio (ca. 50 km östlich Athen) an Land. Das Kranen bei einem 6er Wind mit einem uralten Mobilkran war etwas abenteuerlich und hat sehr an meinen Nerven gezerrt, aber die Griechen verstehen ihren Job und haben alles bestens hinbekommen. Durch die Nähe zum Flughafen Athen ist es erheblich leichter, auch mal einen Billigflug von Deutschland dorthin zu bekommen. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Was zahlt ihr jetzt wirklich für einen Wasserganzjahresliegeplatz in Griechenland....mein Schiff ist 12,90......was kostet es ca.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cleopatra ist die exklusivere, auch teuerste. Aktio und Ionion Marina gibts dann noch, aber preislich ist da nicht ein all zu großer unterschied, es sind alles Trockenmarinas. Ein 13 Meter langes Boot kostet mit Kranen, rein und raus zwischen 2800 und 3200 €
|
||||
|
||||
Cleopatra und Aktio haben heuer wegen der großen Nachfrage angebaut, ob es zur Zeit freie Plätze gibt, glaube ich gar nicht.
|
||||
|
||||
Lefkas Marina kostet für 13 Meter 4745 €
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Google Earth sieht das Gelände so aus als wäre das alles "Eins" Das geht alles irgendwie nahtlos über |
|
|||
|
|||
Meinst für deinen Kat oder allgemein für Monohull??? lg. Bernhard |
|
|||
|
|||
Marina Lefkas gehört zu D-Marin. Da kann ich gleich in Sukosan Marina Dalmatja bleiben. |
|
|||
|
|||
Aber kann mir jetzt bitte jemand mal anhand des Google Earth Bildes erklären welcher Bereich zu welcher Marina gehört?
|
|
||||
|
||||
Ich meinte Monohull.
|
||||
|
||||
In Google Maps, in der graphischen Dratellung, ist es ganz gut zusehen.