|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
flexi teek pro vs contra
Hallo, ich habe letztes Jahr ein sehr schönes aber altes (bjr 51) Holzschiff gekauft (17x4x1.5); Mahagoni auf Eiche. Leider leckt das TEAKDECK, auch nach verschiedenen Versuchen die Näten und kritischen Stellen mit Sikaflex wieder zu kitten. Wahrscheinlich ist das Deck im Laufe der Jahr so oft abgeschliffen worden, dass zu wenig Holz übrig geblieben ist: vermutlich nur noch 20MM. Auch gibt's an vielen Stellen im Deck Nägel und Schrauben die einfach abgesägt wurden. Meine einzige Hoffnung ist jetzt das ganze Deck mit FLEXI TEEK oder einem ähnlichen Produkt zu beschichten. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt halten wird, da das Holzdeck als Basis lebt/bewegt. Hat jemand Erfahrung oder Rat?
|
|
||||
|
||||
Re: flexi teek pro vs contra
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. boah ey ein wahnsinnskahn die bilder dürfen gern ein wenig grösser sein zu flexi-teak kann ich leider nix sagen aussser bei der decksfläche wird das echt teuer aber genauere antworten kommen noch da bin ich ganz sicher le loup
|
||||
|
||||
Re: flexi teek pro vs contra
Zitat:
Mach ein neues Teakdeck drauf. MFG René