|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kajütboot Welsh Power - komplette Überarbeitung
Hallo,
mein Name ist Jochen und mein Fahrgebiert der Neckar und Rhein. Ich habe bereits eine schöne Hellwig Elektra die auch weiterhin zum Fahren sein soll, jedoch hat sich jetzt eine Möglichkeit geboten, etwas mit Kajüte zu bekommen. Also zugeschlagen. Der Zustand war klar, kein Böses erwachen nach dem Kauf. Sprich alles muss raus incl. Spiegel und alles muss neu gemacht werden. Keine verdeckten Mängel, da eh alles gemacht werden muss. Zeitlich gesehen wird kein Stress gemacht. Ende 2018 soll das Boot wieder mit eigenem Motor unterwegs sein. Eine Liste mit den Dingen die zu machen sind ist einfach: -alles Maße 5,3 x 2,0m Ich hoffe ich kann im Laufe der Arbeiten mit der Unterstützung und dem geballten Wissen des Forums rechnen.
Gruß Jochen HANG LOOSE Geändert von JJONE78 (12.06.2017 um 11:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
1. Entrümpelung
So letzte Woche wurde dann mal soweit alles abgebaut und angeschaut.
Der Heckspiegel wurde mal auf Normalschaft runtergeschnitten und dann wieder auf Langschaft, mit Balken und Silikon, aufgebaut. Die erste Große Arbeit die ansteht ist den Spiegel "zu befreien"
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
Was hat das Boot für Maße? Sieht nach ca. 6m Länge aus, richtig? Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt, Motivation scheinst du ja zu haben. Ich habe mein Boot nun (was den Spiegel angeht) so gut wie fertig - war ein weiter Weg und manchmal hatte ich die Nase voll. Allerdings habe ich von IB auf AB mittels einer GFK-Konsole umgebaut. Es hat sich aber gelohnt, jeder Euro und jede Minute. Die Fahreigenschaften sind besser, das Boot überhaupt nicht mehr hecklastig, ich habe nun eine Badeplattform und das Boot ist ca. 55cm länger geworden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Motivation ist vorhanden und da ja noch ein Boot zum fahren da ist brennt es auch nicht.
Gruß Jochen HANG LOOSE Geändert von JJONE78 (12.06.2017 um 09:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
sieht schlimmer aus als es ist,
wenn du Zeit und Muße hast wird das wieder ein schönes Boot
|
|||
|
|||
so und weiter auseinanderbauen
Hallo,
kurzes Update vom Wochenende. Motor ist jetzt erst mal ab. Wie gedacht Spiegel naß. Löcher im Spiegel teilweise nur mit Antofouling "verschlossen". Kein Witz. Boden komplett raus und Anhänger mal richtig auf das Boot ausgerichtet. Als nächstes gehts an den Spiegel.
|
||||
|
||||
Bilder Bilder Bilder
und noch viel arbeit
|
||||
Moin Jochen,
da hat sich der (oder haben die?) Vorbesitzer sich aber ordentlich Mühe gegeben, so viele schöne Macken ins Boot zu machen. Meine Güte!. Trotzdem "Viel Spaß" und möge alles so werden, wie Du es Dir vorstellst. Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Hallo Jochen, hat sich an diesem Projekt noch was getan?
|
|||
|
|||
Hallo,
ein frohes neues Jahr noch nachträglich. Danke für die Nachfrage und kurzer Zwischenstand. Habe letztes Jahr kurzfristig den Job gewechselt und erstmal Zeit und Muse darin investiert. Der Zeitplan für dieses Jahr steht aber schon. So gegen September soll es ins Wasser gehen. Noch ein kleines Schnäppchen an Weihnachten gemacht und schon mal den Motor gekauft. Somit ist das jetzt auch schon mal klar und die Dimensionierung des Spiegels somit auch vorgegeben. Suzuki, 115PS, 2003, 2 Takt, Direkteinspritzung, ca. 200 h gelaufen.
Gruß Jochen HANG LOOSE Geändert von JJONE78 (19.01.2018 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es geht mal wieder weiter
Hallo liebe Mitleser,
jetzt geht es weiter. (Mal sehen wie lange ) Am Spiegel wurden das Sicherheitslaminat aufgebracht. Erste Lage Holz und das Holz wurde auch schon überlaminiert. LG
|