|
||||
|
||||
Kartenmaterial Kanäle in Holland
Hallo,
ein Bekannter von mir möchte mit einem 15 Mtr Stahlverdränger die Kanäle in Holland befahren. Kann mir jemand gutes Kartenmaterial oder Bücher in der Art "Der Rhein" nennen? Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Hallo Barracuda,
gesetzlich vorgeschrieben ist der "Wateralmanak 1", da stehen die gesetzlichen Regelungen drin. Für die Fahrt wichtig ist der "Wateralmanak 2", da sind alle Wasserwege drin beschrieben, mit z.B. max Geschwindigkeit, max. Tiefgang, Durchfahrthöhen, Schleusen- und Brückenzeiten usw. Ebenso stehen die Häfen drin mit Versorgungsmöglichkeiten und Telefonnummern. Beide gibts nur in Niederländisch. An Karten gibt es die ANWB Wasserstraßenkarten für das jeweilige Gebiet. Mehr braucht man eigentlich nicht. Es gibt aber auch (nur als Ergänzung) gute Törnführer, z.B. Jan Werner Holland 2 Das IJsselmeer und die nördlichen Provinzen ISBN 3-7688-1180-8 EUR 28.00 Jan Werner Holland 1 Zeeland und die südlichen Provinzen ISBN 3-7688-1179-4 EUR 28.00 Manfred Fenzl Das Ijsselmeer Mit Noord-Holland • Randmeeren • Flevoland • Vecht • Eem ISBN 3-89225-327-7 EUR 28.00 Manfred Fenzl Der Rhein Schaffhausen - Nordsee und zum IJsselmeer ISBN 3-89225-466-4 EUR 42.00
|
||||
|
||||
Den Törnführer
Jan Werner Holland 2 Das IJsselmeer und die nördlichen Provinzen ISBN 3-7688-1180-8 EUR 28.00 hab ich doppelt und würd ihn für 10€ + Porto abgeben.
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
danke für die prompte Antwort . Ich habs sofort wetergeleitet. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich mein ja wir haben den 1ser in Deutsch an Bord Wie alt ist den das 2er Abgabeexemplar?
|
||||
|
||||
Zitat:
den "Wateralmanak 1 u. 2 gibts wirklich nur in niederländisch. Das "Binnenfaartpolitiereglement" gibts auch in deutsch. Der Törnführer ist weg.
|
|||
|
|||
karten
|
|
|||
|
|||
karten
|