![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin der Neue!
![]() Und melde mich schon gleich mit einem Problem... Es geht darum, dass ich mir im November ein Gebrauchtboot (siehe Avatar) zugelegt habe; leider fehlte die Betriebsanleitung für den Aussenborder. Nichtmal bei ebay habe ich eine passende gefunden... Es handelt sich um einen Yamaha 40 HEO 6 H 4. Nun weiss ich nicht, wie ich an den Impeller komme, wieviel Drehmoment die Mutter am Propeller braucht, wieviel Strom die LiMa/Ladespule liefern kann usw... Falls jemand hier eine Passende Anleitung hätte, wäre es klasse, wenn ich eine Kopie (selbstverständlich gg. Aufwandsentschädigung) bekommen könnte. (Birgit - Herzlichen Glückwunsch übrigens! - den Bildern nach hast Du ja auch einen 40er Yamaha? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Kopien sind fertig, morgen gehen die dann mit der Post auf die Reise. Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
richtig das ist auch ein 40er Yamaha. Ob da eine Betriebsanleitung und Beschreibung bei ist, weiß ich noch nicht ![]() ![]() Kann durchaus sein, daß ich dann auch auf die Suche gehen muß. Aber dann weiß ich ja, wo ich etwas her bekomme. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, und auch herzlichen Glühwurm zu Deinem Boot ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da schenke ich Euch wohl besser beiden einen Fender zum Sommeranfang
![]() Gratuliere auch Dir Dirk zum neuen Boot und herzlich Willkommen hier im Forum |
|
|||
|
|||
![]()
...gerade erst gesehen,...Obernkirchen,...hallo Nachbar
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bitte doch um Bildvorschläge, wie das aussehen soll! ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast nicht zufällig ne Empfehlung für einen günstigen Liegeplatz hier in der Nähe? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
nicht wirklich,...ich bin auf der Ostsee oder im Mittelmeer.
Wo willst du fahren ? Weser oder Kanal ? |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal wollte ich mit dem Kanal anfangen. Ausserdem sorgt ein Liegeplatz am Kanal bestimmt für ruhigere Nächte, wenn die Weser mal wieder Hochwasser hat
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|