|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Industriestaubsauger
Suche günstigen guten kleineren Industriestaubsauger - ohne Beutel, der auch etwas größere Brocken ab kann!
Habt Ihr da Empfehlungen oder einen über? Gruß Volker
|
||||
|
||||
Google mal nach Zyklonstaubsauger, da gibt es einiges.
|
||||
Wir haben 3 in unserer Firma.
1 Nilfisk und 2 Kärcher. Der Nilfisk ist zwar leise, aber hat mittlerweile die 3. Turbine. Die Kärcher sind etwas lauter aber laufen. Bei beiden ist Filterreinigung wichtig, wobei die Kärcher so eien Filterklopfer zur Zwischenreinigung eingebaut haben. Die Kärcher waren auch günstiger in der Anschaffung. Grüße
|
||||
|
||||
Ich hab seit Jahren einen Kärcher, der war günstig und macht was er soll.
|
||||
|
||||
Moinsen
Ich habe einen von Wilms,( weiß gar nicht ins die Marke noch gibt), der saugt dir auch den Schaber auf, wenn man den Schlauch in diesen Nähe liegt. Großer Behälter, nass saugqualitäten ebenso gut, Dauerbetrieb geeignet. Nachteil ist, das ohne Filter ( Beutel) feiner Staub wieder entweicht. Für den Hausgebrauch hab ich nen Kärcher Sauger. Hält den feinen Staub deutlich besser fest, ist leise, ( relativ) kleiner dadurch aber besser zum hinterher ziehen. HatdafürProbleme bei Brocken jenseits der 50 g, ist nicht Dauerlauf fest und muss unbedingt beim Wechsel von trocken auf nass saugen entleert werden, da der ,Schlamm aus irgendeinem Grund ie Saugleistung stark verringert Für in der Wohnung sind wir mittlerweile bei nen Staubsauger in " Industriesauger Optik" von - ehem- Einhell angelangt. Keinn Beutel aber Feinfilter..Das Teil rennt nu auch schon nen paar Jahre, außerr das Schon mal Legos, Socken ...oä mit weggesaugt werden, saugt er auch Stroh und Tierhaare . Da passen dann auch die Saugbürsten vom Haushaltssauger dran bzw werden mitgeliefert.Den hab ich allerdings noch nie " äusserhäusig " eingesetzt, ( gäbe auch Mecker). Nett sind übrigens diese Aschesaugvorsatztonnen mit Metallschlauch. Die reduzieren erstaunlich wenig die Saugkraft, sind aber ne Wonne, wenn du so richtig fiesen Schmand wegsehen musst. Gerade Mal geguckt, Wilms gibt es noch h
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (20.06.2017 um 06:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
für die normalen Winterarbeiten am Boot habe ich mir einen Kärcher WD 2 zugelegt. Zwar ziemlich laut, aber hohe Saugkraft. Für 50,-€ bin ich voll zufrieden mit dem Teil. Jörg
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich hab nur einen Starmix Sauger nix besonderes!.
Aber einen Zyklonabscheider! Selbst der Staub vom Boot schleifen landet im Fass. Papierfilter muß ich fast garnicht mehr tauschen. sowas.... http://www.ebay.de/itm/3nd-Generatio...cAAOSwVm5Y9J~E (PaidLink)
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport
|
|
||||
|
||||
Mein Baumarktkärcher kriegt bei Bröckchen größer als 2cm Schluckbeschwerden, als Info zum Thema "größere Brocken abkönnen"
Gruß Torben
|
|
|