![]() |
|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Wer fährt mit auf bei der Liquid Quarter Mile? ![]() Gibt es Erfahrungen vom letzten Jahr? Mario http://www.interboot.de/html/de/inde...arter_mile.php |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habe auch schon drüber nachgedacht, ich habe noch eine fast leere Sea Ray Schale, und ein ,,Achter'' ist da schnell reingebaut ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,wenn Du die 195er meinst,mache einen Big Block mit Jet-Antrieb rein.
Bis dann verm. im Ziel wenn die andern ins Gleiten kommen. ![]() ![]() Gr.Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ein BB ist zu schwer ! Das bekommt man auch mit einem SB hinn. Ich glaube das ideale ist ein guter SB mit DP Antrieb ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich glaube das Ideale ist ein oder mehr Außenborder. Leider falle ich mit meinen 225Ps AB in die Klasse bis 299PS. Da wird es schwierig, vor allem bei den 2.4 und 2.5 Merc. Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Micha,um wieviel is son BB schwerer alsn SB
![]() z.B. 5,7 zu 7,4L Gr.Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Weiß ich leider nicht genau, aber die Rede war was von ca. 100 kg !? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal von 80-100kg aus.
Benrd
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit,
sieht man irgendwo schon Ergebinsse oder Fotos von dem aktuellen Rennen? War am Samstag auf der Interboot und habe das Boot von Hellwig gesehen. Eine Santorini 4,46 x 1,94 Gewicht 320kg mit 150PS Evinrude E-TEC Denke mal das wird schon ein ganz schöner Knaller. Am Samstag ist die Klasse K1 gestartet über 500PS, da waren auch sehr nette Geräte dabei. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat jemand bilder ?? gruß dirk ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Leider Nein!!!
Ja das sah stark aus, das Boot lag zwar im Vorführhafen wurde aber nicht für Kundenfahrten genommen. Vieleicht nach der Messe? Mal Herr Hammermeister fragen Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist aber nicht die Klasse über 500 gestartet sondern alle 3 Klassen, leider sind es nicht mehr Teilnehmer gewesen. http://www.myvideo.de/watch/152798 ein kleines Video. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Targa mit 2x 200PS Diesel 25kn mit Jet; 35+ mit DP-E MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erste Eindrücke und Infos http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewtopic.php?t=1920 ![]() Ich kann nur sagen packt eure Boote auf die Trailer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sehr interessante Seite, kannte ich vorher gar nicht.
Habe mich angemeldet, aber irgendwie werde ich nicht freigeschaltet. Berichte hören sich aber Top an.
|
|||
|
|||
![]()
Also genaugenommen kam es nicht auf die Leistung sondern die Übersetzung an!
Ich bin in einem Uttern D66 (1500kg)mit 225PS AB gegen so eine Baja mit 1000PS gefahren und hab die mal locker zersägt! Ok, bei einer längeren Strecke hätte er mich zersägt. Dafür wars aber ein Quater Mile Rennen! Ole Ole Erik |
|
||||
|
||||
![]()
Genaugenommen kommt es auf das Gewichts/Leistungsverhältnis an. Masse muß erstmal bewegt werden - ist wie beim Auto auch. Ne lange Untersetzung macht natürlich auch noch was aus. Die 1000PS Baja (wüßte jetzt nicht, das da eine dabei war) muß erstmal ihr Gewicht in Bewegung setzen - welches sicherlich locker ne Tonne höher liegt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also laut Angaben von dem Typ hatte sie 1000PS.
Kann mich nur darauf verlassen, gemessen hab ich es nicht. Naja gut, eine Tonne mehr Gewicht und dazu über 750 PS mehr...... noch Fragen???? |
|
||||
|
||||
![]()
Ausserdem 1000PS... Doppelmotorisierung? Oder war es die Aerotek mit den 900PS (16er Zeit) ?
|
|
||||
|
||||
![]()
War doch sicher die Baja von Süd-West-Marine, oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
War es.........
(Doppelmot.+Aufgel.) Gruß vom Haiko
|