|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Tankstelle ⛽!!!
Hallo, für alle die in der Gegend, PAŠMAN- UGLJIAN, umherschippern gibt es seit neuen in der LAMJANA eine BOOTETANKSTELLE gleich hinter den 3Türmen! Es gibt Eurodiesel und Eurosuper 95Okt. und wunderbar zum anlegen! LG Peter
|
|
||||
|
||||
Ist das Mala oder Vela Lamjana ?
|
||||
|
||||
Hallo,
vorsichtige Frage: Ist das nicht ein mobiles Tankschiff, schaut doch so aus oder ??? Viele Grüße Jaki
|
|
|||
|
|||
Ist ein Tankschiff, wie es aussieht aber fix stationiert!
|
|
||||
|
||||
Klasse! Die neue Tanke ist nur ein paar Meter von der Krokodilbucht entfernt, da kann man das Montags-Forumstreffen gleich mit einem Tankstopp verbinden. @Peter, ab Donnerstag sind wir auch wieder im Lande.
|
||||
|
||||
Hallo,
... abwarten und PIVO trinken, ob die " Tankstelle " in 4 bis 6 Wochen noch da ist ... Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Ist in Navionics schon eingezeichnet
|
||||
|
||||
Die Tankstelle liegt strategisch gut, endlich eine Entlastung für die ständig überfüllte Tankstelle in Zaglav, wo ich schon stundenlang gewartet habe....
|
||||
|
||||
...und ich fahre mit meinem kleinen Boot von Kukljica aus auch lieber mal eben um's Eck als durch den oft kabbeligen Zadarski Kanal nach Sukosan. Nach Angaben meines Freundes Rajko konnten die Berufsfischer dort schon immer tanken, allerdings nur steuerbegünstigten Diesel. Weil aber mittlerweile auch viele Einheimische Außenborder und die Touris sowieso Benziner fahren, soll die Tankstelle mit Diesel und Super auf Dauer dort bleiben. Bin mal gespannt, Montag bin ich zum Tanken dort... und anschließend in der Krokodilbucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird Zeit deine geschlossenen Fensterbalken nerven! |
|
||||
|
||||
Ab Donnerstag abend sind die Fensterläden wieder offen, wenn uns unterwegs nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
|
||||
|
||||
@ kornatix
Kannst Du mal schauen, ob man an der Tanke evtl. auch Wasser bekommt. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Neue Tankstelle LAMJANA ⛽!WIDERRUF!!!
Wie uns eben mitgeteilt wurde, darf der Betreiber, der TANKSTELLE ⛽ in der LAMJANA,von der Behörde aus, KEINEN SUPERBENZIN verkaufen (Gefahr in verzug), es gibt nur DIESEL!!!
|
|
|||
|
|||
So ein Mist! Da habe ich mich doch glatt zu früh gefreut. Nachdem sich heute herausgestellt hat, dass ich im August wohl doch noch 2 Wochen Urlaub bekomme, habe ich Kukljica in meine Panungen mit einbezogen.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Die steht seit 18. Juli zwischen Ist und Molat - in der Prolaz Zapuntel
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264257
|
||||
|
||||
Nochmal zurück zu der Tankstelle in der Lamjana auf Ugljan, ich habe mich mal schlau gemacht. Da hat ein kleiner Unternehmer versucht, eine "Freie Tankstelle" aufzumachen, alle behördlichen Vorgaben erfüllt, und dann hat die staatseigene INA "NEIN" gesagt, weil sie Einnahmeverluste für Zadar, Preko und Sukosan befürchtete. Soviel zum Thema "Freie Marktwirtschaft" in Kroatien....
Hier gilt immer noch: wer das Geld (für die zu bestechenden Politiker) hat, der hat auch die Macht. Balkan halt...
|
||||
|
||||
Moin
Neben dem neuen Fahrhafen in Zadar ist doch eine neue festeTankstelle. Dort ist es ruhig und sehr viele Anlegemoeglichkeiten. Ist eine Crodux. Immer leer. Die Charterer tanken fast alle in Sukosan Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Koordinaten habe ich leider nicht. Wenn man auf den neuen Fahrhafen zufaehrt sieht man die Tanke links.
Gruss Michael
|
|
||||
|
||||
Stimmt, wenn man auf den unübersehbaren Fährhafen zufährt, sieht man schon von Weitem das grün-schwarze Reklameschild. Ich war heute da - kein Boot weit und breit. Die Straßentanke gibt's schon länger, die Bootstankstelle ist neu.
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Habe mal bei HAK gesucht, ist aber nicht eingetragen. http://map.hak.hr/?lang=de&s=mireo;r...698#categories Seit wann ist die Tanke? Wir waren ende Juni in Zadar haben aber nichts gesehen. Wir werden dann in zwei Wochen mal schauen
|
||||
|
||||
Address:
Gaženička cesta 22a 23000 Zadar Working hours: pon-ned: 00:00 – 24:00 Phone: 091 4641 075 blagajna GPS: 44° 5' 41.7552" N 15° 15' 32.3802" E Wie oben schon gesagt, die Straßentankstelle ist schon älter, die Bootstankstelle neu. An der Mole kann man "Boot-hinter-Boot" wellensicher festmachen, und im Tankstellen-Shop gibt es alles, was es an Tankstellen so gibt. Für unterwegs (oder auch für Skipper rund um Zadar/Biograd eine neue Top-Adresse, geöffnet rund um die Uhr.
|