|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewasser Pumpe Johnsen
Moin
ich bin neu hier bei euch und benötige dringend Hilfe. Bei mir ist der Simmering von der Seewasser Pumpe defekt. Ich benötige dringend eine Explosionszeichnung von der Pumpe und eine Adresse wo ich Teile bestellen kann wie Simmering,Dichtungen und Impeller. Typ: Johnson Pump / F5B-9005 / 10-24119-7 Bin für jede Hilfe dankbar. |
|
||||
|
||||
Hallo,
deine Teilenummer passt mit der Typnummer nicht zusammen. Die Ersatzteile passen aber bei der Teilenummer als auch bei der Pumpe. Johnson Nummern Servicekit 09 - 45585 Impeller 09 - 1027 B Seal 0.2233.001 Gasket / O- Ring 01 - 4201 Shaft 01 - 45187 Bearing 0.3431.761 Bezugsquellen und Hilfequellen unter anderen Wassersport Kegel ( unser Hausmeister ) Hoffmann Wassersport ( auch hier vertreten ) Internet ( aber oft ohne Hilfestellung und nicht immer billiger ) Achso da war doch noch was Wilkommen im Boote Forum ( Stell dich doch bitte ein wenig vor und sag auch wo die Pumpe drin ist ) Viele Grüße Uwe
|
|
|||
|
|||
Moin
danke für deine Info. Habe neuen Simmerring über Internet gekauft,eingebaut und alles ist wieder io Pumpe ist an einem BMW Motor verbaut. Zum Glück ist die Pumpe gut zugänglich. Habe erst dieses Jahr den Bootsschein gemacht und dann ein Boot angeschafft. |
|
||||
|
||||
Hi. Auch wenns zu spät ist:
Wenn dir der simmering abraucht brauchst du nicht die original Ersatzteile kaufen. Meiner war auch hin, original hätte um die 30 euro gekostet. Bin mit dem defekten zum Hydraulik Laden meines Vertrauens gegangen. Stückpreis 1.80 inkl MwSt Ansonsten gibts auf der Johnson Seite für alle Pumpen Ersatzteile Nummern und explosionszeichnungen mit Angaben zu durchmessern usw Lg