![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper
![]() es währe doch schön, wenn hier mal alle die es möchten Ihre schönsten Verdränger-Urlaubsgebiete anpreisen ![]() Dann kann man sich auch mal andere Urlaubsregionen vorstellen, als die eigenen Heißen Tipps ![]() Also Freunde legt mal los... Ich mag besonders die Brandenburger und Berliner Gegend... ![]() Gerne auch mit schönen Bildern ![]() Gruß an alle, Olaf
|
![]()
Moin,
super Idee, freu' mch auf alle Beiträge, da ich gerade einen kleinen Verdränger Plane und ab Herbst bauen möchte. Damit hoffe ich ab 2019 dann die ersten Fahrten machen zu können und werde hier fleißig mitlesen. Lieben Gruß Mio
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olaf,
bin neu hier und Rijnkruiser sieht genau so aus wie die Boote, die für uns in Frage kommen. Stahlboot aus den 70/80ern mit Achterkajüte, richtig? Darf ich Dir ein paar Fragen dazu stellen? Was hat der gekostet? Wie hoch sind die Unterhaltskosten, insbesondere die Instandhaltung? Worauf würdest Du bei den holländischen Wanderschiffen beim Kauf besonders achten? Eine kurze Antwort würde mir sehr weiterhelfen! Mein Anliegen und die Situation findest Du unter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=263491 Viele Grüße Jakob |
|
||||
|
||||
![]()
Friesland
|
||||
|
||||
![]()
August Oberijssel und Friesland
Gruß Uli
|
|
|||
|
|||
![]()
Müritz. Fahrt zur Müritz.
|
|
|||
|
|||
![]()
.......immer wieder eine Reise wert und das Wasser hat zumindest auf der Außenmüritz Trinkwasserqualität bei z. Z. 20 °C.
Und wenn das Wetter mal nicht mitmacht, ....gibts sehr viel Interessantes in der unmittelbaren Umgebung, in den Häfen finden man fast immer einen Platz. Zum Provianteinkauf sind es sehr oft nur kurze Fußwege
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (07.07.2017 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Vecht und mitten Holland, Umgebung von Gouda.
Overijssel, wurde schon genannt. Friesland, wurde schon genannt. Ich hab schon die Müritz und auch Brandenburg an der Havel besucht, Holland allerdings für uns mehr zu bieten. Das fängt an der Menge der Wasserwege an, geht über die unfassbar vielen Anlegemöglichkeiten, sei es Kostenpflichte so wie Kostenfreie, oder die Möglichkeiten mit dem Boot mitten in der Stadt liegen zu können, oder eben nicht, in ein paar Minuten ist man in der freien Natur. Das bietet kein anderes Wassersportgebiet in diesem Maße. Hier ein paar Bilder [emoji2] https://goo.gl/photos/Y514Zo7KHsegHuodA https://goo.gl/photos/jWeag45uFJ74aQnV7 https://goo.gl/photos/vUb5bbJc6hqYAqY36 https://goo.gl/photos/oGWv2bDswXHzYQDJ6
Grüße Richard Geändert von floka.floka (07.07.2017 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Holländische Flüsse
Maas bis in Frankreich (weiter bin ich noch nicht gekommen, nächstes Jahr Mosel/Rhein) Alles wo es Räume gibt usw
|
|||
|
|||
![]()
Wir fahren die erste August Woche in den Sommerurlaub.
Bei uns ist dieses Jahr geplant: Stevernsweert -> Venlo -> Plasmolen -> Gouden Ham -> 's-Hertogenbosch -> Arle Rixtel -> Stevensweert Mal schauen wie es wird.
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren gerade wieder 8 Tage auf der Kleinseenplatte.
Rheinsberg - Boot und Meer - Fürstenberg - Himmelpfort - Lychen - Neustrelitz (2 Tage) - Gr. Paelitzsee (ankern) - Rheinsberger See (ankern) - Rheinsberg 14 Schleusen, 19 Motorstunden, 8 Tage Die Bilder: Morgenruhe auf dem grossem Pälitzsee Stadthafen Neustrelitz Begegnung auf dem Ellbogensee Die Woblitz zwischen Himmelpfort und Lychen
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (09.07.2017 um 15:03 Uhr) |
|
||||
![]()
Der Neckar ab Heidelberg bis Stuttgart
Der Main hinter Aschaffenburg bis Bamberg. Siehe auch mein Blog
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!
Derzeit 14 Tage. Von Bremen über Küstenkanal und Ems nach Emden. Weiter nach Borkum dann Juist. Jetzt auf Baltrum. Morgen weiter nach Spiekeroog. Dann über Horumersiel zurück nach Bremerhaven und zuletzt nach Bremen! Im September 4 Wochen Friesland, Ijsselmeer und Texel! Viele Grüße aus Baltrum Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ende Juli/Anfang August 2 Wochen. Von Beesel nach Roermond (Schlauchboot abholen und neues Ladegerät einbauen lassen). Dann die Maas abwärts bis zum Biesbosch und bei Drimmelen in den Wilhelminakanal und über Tilburg und Aarle Rixtel (Zuid-Willemsvaart) bis Maasbracht. Zurück nach Beesel. Ist eine Variante der Route von Thor Sten - wir lassen uns auch 2 Wochen dafür Zeit. Die kurze Tour sind wir voriges Frühjahr gefahren. Das ist der grobe Plan - ob es so passiert und wo wir dann an der Maas im speziellen Übernachten werden wir sehen. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
![]()
Dahin !
Da ist's am schönsten. Da gibt es : Kneipen , W-Lan , Aldi , Grillplatz , Hafen Restaurant , Fischbude , zollfreien Schnaps, Hafenfest , Feuerwerk , Landstrom , Tankstelle , Wasseranschluss , Busbahnhof , Mobilfunknetz , .... , also alles , von dem jeder glaubt , ohne nicht leben zu können , NICHT ! Dafür gibt es die unendliche Weite des Wattenmeeres und , inzwischen schon ein Luxusgut : unendliche Ruhe. Nachtrag , hätte ich fast vergessen . Groninger Watt, Hafen heißt : Noordpolderzijl Wer dort tatsächlich mal hin will : Ab Eemshafen in das Eemswadje Raa , ein Stückel nach Westen , meist in Schlangenlinie , eben durch einen trockenfallenden Priel. Dann geht's in die Hafeneinfahrt , 2 h vor bis 2 h nach HW. Ansonsten nur Mud , natürlich Watt !
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (10.07.2017 um 17:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielleicht "überholen" wir euch dann ja irgendwo. Wenn "Julchen" vorbeikommt sind wir das ![]() Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind zwar kein Verdränger, aber trotzdem meistens langsam unterwegs. Unsere Tour ist geplant Hasselt - Giethoorn (tanken) - Zwarte Meer - Randmeere - evtl. Kampen - Ganzendiep / alternativ Zwolle - Hasselt.
Keine langen Strecken sondern viel Zeit zum Baden und Spielen für unsere Kinder (3 + 6) und gerne auch mal in Städten wie Elburg über einen Markt schlendern, Eis essen und "Apjes kijken".
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fährt zum TST 2017? Wann Brhv nach Whv? | talon18 | Deutschland | 0 | 22.04.2017 23:33 |
Astromesse in Essen. Fährt jemand aus Berlin hin? | Zzindbad | Kein Boot | 0 | 29.04.2013 09:25 |