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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.08.2006, 21:02
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Jörg Jörg ist offline
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Standard Anschluß Suzuki DT 200

Hallo,

diesmal nicht ich, sondern ein Bekannter der nicht selbst fragen kann, da er kein Internet hat.

Er hat sich einen Suzuki Aussenborder gekauft, Modell DT200, 2-Takter V6,Bj. 86-88, Motornummer Ser. 011355
Steuergerät 200S, Nr. 87D5S8T30283,
Schaltbox: NA 12S

Hat jemand einen Anschlußplan von solch einem Motor??
Laut seinem Mechaniker wären am Motor Anschlußklemmen für 2mal+ und einmal - ,Die Frage ist jetzt wie der Salat verkabelt werden soll, hab leider das gute Stück noch nicht gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Jörg
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  #2  
Alt 20.08.2006, 16:54
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Standard Re: Anschluß Suzuki DT 200

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Hallo,

diesmal nicht ich, sondern ein Bekannter der nicht selbst fragen kann, da er kein Internet hat.

Er hat sich einen Suzuki Aussenborder gekauft, Modell DT200, 2-Takter V6,Bj. 86-88, Motornummer Ser. 011355
Steuergerät 200S, Nr. 87D5S8T30283,
Schaltbox: NA 12S

Hat jemand einen Anschlußplan von solch einem Motor??
Laut seinem Mechaniker wären am Motor Anschlußklemmen für 2mal+ und einmal - ,Die Frage ist jetzt wie der Salat verkabelt werden soll, hab leider das gute Stück noch nicht gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Jörg
meinst du ein anbau lohnt ? bei den dingern ist immer die cdi defekt !
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  #3  
Alt 20.08.2006, 20:54
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Das kann ich nicht beurteilen, angeblich lief der Motor vor dem Ausbau tadellos. Ist die CDI das Steuergerät?

Hat jemand eine Idee wie mit den 2+ Anschlüssen am Motor zu verfahren ist?Soll man dort einen hinlegen und den 2. brücken?


Jörg
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  #4  
Alt 20.08.2006, 21:00
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Das kann ich nicht beurteilen, angeblich lief der Motor vor dem Ausbau tadellos. Ist die CDI das Steuergerät?

Hat jemand eine Idee wie mit den 2+ Anschlüssen am Motor zu verfahren ist?Soll man dort einen hinlegen und den 2. brücken?


Jörg


der motor ist bestimmt schrott . wenn du ihn selber nicht probegefahren hast und kein probelauf war beim kauf schlecht . was hast du bezahlt ohne probelauf ?
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  #5  
Alt 20.08.2006, 21:16
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Ist doch nicht mein Motor, ich frage hier für einen Bekannten, der hat den Motor von einem Rentner gekauft der sich nen kleineren 4Takter ran hat. Angeblich ist der Motor Tip-Top und auch einige Teile neu.

Man soll doch immer an das gute im Menschen glauben...

Ob das Ding läuft wird sich zeigen wenn rangebaut, aber dazu brauchen wir erst mal ein paar Anschlusstips.


Jörg
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  #6  
Alt 20.08.2006, 21:21
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Ist doch nicht mein Motor, ich frage hier für einen Bekannten, der hat den Motor von einem Rentner gekauft der sich nen kleineren 4Takter ran hat. Angeblich ist der Motor Tip-Top und auch einige Teile neu.

Man soll doch immer an das gute im Menschen glauben...

Ob das Ding läuft wird sich zeigen wenn rangebaut, aber dazu brauchen wir erst mal ein paar Anschlusstips.


Jörg
schlechte erfahrungen !
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  #7  
Alt 20.08.2006, 21:23
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Stimmt gibt viele schwarze Schafe, aber ich z.B. bin mit meiner Menschenkenntnis noch nie auf die Schnauze gefallen...

Auch nicht alle Boote bei Ebay ind schlecht, hab z.B. mein letztes über Ebay verkauft und das war Tip Top.


Jörg
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  #8  
Alt 20.08.2006, 22:21
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du meinst er brauch 2 x 12 volt??
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  #9  
Alt 20.08.2006, 22:24
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Ja ich meine 2mal 12V, bei Gleichstrom ist das ja +


Jörg
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  #10  
Alt 20.08.2006, 22:32
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naja...mal laienhaft würd ich sagen an die anschlüsse muss 12 volt ran,sonst wären sie nich da wenn sie keine funktion hätten...
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  #11  
Alt 20.08.2006, 22:34
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Vermuten tu ich das ja auch, vielleicht ist der 2.als Ausgang 12V für Steuergerät gedacht?


Jörg
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  #12  
Alt 20.08.2006, 22:38
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plus dem Motor für den Tilt...der funzt ja wohl via elektromotor...

ich schätze einmal für die zündspulen bzw alles was mit der zündung zu tun hat und zweitemal für die cdi und tilt....

wieviel anschlussklemmen sind da jetz nochmal und wie dick sind die leitungen???
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  #13  
Alt 20.08.2006, 22:44
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Am einfachsten würde ich mir tun mit einem Anschlußplan, den könnte ich weiterleiten, da ich den Motor selbst noch nicht gesehen hab und nur von meinem Bekannten die problembeschreibung bekommen hab.


Jörg
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  #14  
Alt 20.08.2006, 22:46
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der soll aber nischt rumprobieren...theoretisch dürfte bei gleistrom nischt passieren...aber nich das er sich doch die cdi zerhaut...!!!
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  #15  
Alt 20.08.2006, 23:03
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Vieleicht gibt es ja irgendwo einen netten Suzuki-Vertragshändler, der Dir (euch) weiterhilft......ohne das durch laienhaftes "herumprobieren" die Motorelektronik auf "Schluß" geklemmt wird.

Nicht das dann der Verkäufer der böse Bube ist...


Gruß

Karsten
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  #16  
Alt 21.08.2006, 07:38
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Deswegen frag ich ja hier, vielleicht ist ja ein fachkundiger Suzuki-Spezialist unter uns, der sich da auskennt.
Unsere Händler in der gegend haben die eigenart keine Auskunft zu geben, denn sie denken wenn wir nichts sagen kommt der kunde zu uns in die Werkstatt und füllt uns die Kassen

Jörg
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  #17  
Alt 21.08.2006, 18:26
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2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
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Also vllt hilft das ja -.....http://store.brownspoint.com/<br /> ...anschauen.....
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  #18  
Alt 22.08.2006, 00:44
Möpsel Möpsel ist offline
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Hallo

Nach der Motornummer ist der Motor Baujahr 1990.

Bei den 12 Volt anschlüssen dürfte es sich um die Anschlußmöglichkeit von 2, paralell zu ladenden, Batterien handeln.
Die Masse wird dabei zusammengeschaltet.

1 Batterie anschließen reicht aber zum Betrieb des Motors aus.
Die Geschichte mit den 2 Batterien ist wohl in manchen US Bundesstaten Vorschrift.

viele Grüße
Möpsel
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  #19  
Alt 22.08.2006, 07:37
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Danke, kann auch 90 Bj. sein, das mit der 2. Batterie leuchtet mir ein.


Jörg
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