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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.07.2017, 14:40
vivanco vivanco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2017
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Standard Mercury 9.8

Moin Jungs,

ich habe bei meinen AB Mercury 9,8 den Impeller gewechselt (da kein Kühlstrahl mehr vorhanden). Danach wieder zusammengebaut und alles ordentlich gefettet. Der Kühlstrahl ist jetzt aber immer noch nicht (bzw. nur tropfend) vorhanden. Mir fällt auf, dass Wasser bei den Befestigungsklemmen austritt, im laufenden Strahl.

https://www.pic-upload.de/view-33478...43523.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-33478...43523.jpg.html
Der Schlauch zwischen Impeller und Metallrohr zum Motor führend ist allerdings sehr porös und verußt. Vielleicht ensteht dadurch Druckverlust oder Ähnliches.
Gibt es sonstige Stellen die verstopft sein könnten?
Den unteren Teil habe ich mit einem Kompressor durchgepustet, das scheint frei zu sein.

Gruß
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  #2  
Alt 08.07.2017, 14:51
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
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Standard

Moin vivanco,

hast du evtl. das Impellergehäuse (Deckel) um 180 Grad verdreht montiert ?
Dann wird das Wasser nicht zum Kraftkopf befördert, sondern planscht nur über dem Getriebe, weil es nicht ins Rohrsystem gedrückt wird.

VG

J.
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  #3  
Alt 08.07.2017, 14:56
vivanco vivanco ist offline
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Der sitzt so, dass die Öffnung für das Rohr/den Schlauch ins Innere zeigt. Der Schlauch ist auch auf das Metallrohr geführt.
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  #4  
Alt 08.07.2017, 18:23
Flaschenpost Flaschenpost ist offline
Lieutenant
 
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Hallo,
hat der Motor vor dem Impellerwechsel einen richtigen Kontrollstrahl?
Es kann auch sein dass die Kühlkanäle dicht sind und das Wassser anders
wo heausgedrückt wird.

Viele Grüße Uwe
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  #5  
Alt 08.07.2017, 19:58
vivanco vivanco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
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Hallo vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem hat sich erledigt. Habe das Schlauchstück gewechselt.
Vermutlich war zusätzlich der Schlauch oben zum Auslass ein wenig abgeklemmt.

Gruß
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