|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yacht für Fleesensee und Müritz
Moin moin, ich möchte mir für den Fleesensee, Plauer See und die Müritz einen Segler ab 30 Fuss zulegen. Da ich im Sommer einige Wochen darauf wohnen möchte, sollte das Schiff nicht kleiner sein. Welcher Tiefgang ist in den Gewässern noch praktikabel, da bei der Länge Hubkiele nicht so gebräuchlich sind.
|
|
||||
|
||||
die amtliche Tauchtiefe liegt lt. NV Atlas Binnen um 1,20 m. Kann aber in den Kanälen je nach Witterung bei wenig Regen auch mal weniger sein.
|
||||
|
||||
....es gibt diverse Werften, die Schwenkkieler bauen: Southerly, Ovni, Allures, Delphia, Meta usw. Da gibt es 15meter mit 80cm Tiefgang
Geändert von Federball (11.07.2017 um 22:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre es bei einem Segler auch hilfreich, die Möglichkeit des Mastlegens zu prüfen, sonst kommst Du zwar in Malchow durch die Drehbrücke, in Eldenburg aber nicht weiter Richtung Müritz.
Auch in Richtung Plauer See gibt´s mehrere Höhenbegrenzungen. Aber sicher ist das schon bekannt ... |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
ich verkaufe ab August eine Beneteau 311, 9,85m x 3,23m, Tiefgang von 0,9 bis 2,1 m, Mastlegevorrichtung. Eignerschiff, keine Charter. Baujahr 2002, Preisvorstellung 41.800 inkl. Winterlagerbock, Liegeplatz Berlin. Bei Interesse mehr ab Anfang August. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
Hausboot.
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot Andiamo1. Ich hatte etwas unter der Hälfte eingeplant.
Im Auge habe ich eine DEB 33 weil ich den klassischen Sparkmann Stevens Riss liebe und immer auf einer Bianca 36 gesegelt bin. Das Schiff hat aber 1.3m Tiefgang und keine Mastlegevorrichtung. Gewünscht ist Radsteuerung, wenig Tiefgang, Jütvorrichtung, 30Fuss + bis Max 20.000.-€ Für ein Refit habe ich keine Zeit aber kleine Arbeiten scheue ich nicht. Bitte gerne alles anbieten. |
|
|