![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
mir ist jetzt ausgerechnet im Urlaub die ölwanne durchgerostet, Öl tropft in die Bilge, Urlaub leider zu Ende. Wenn ich zuhause eine neue Ölwanne einbaue gibt es da etwas besonderes zu beachten? Oder einfach Motor raus alte Ölwanne abbauen, neue Dichung, neue Ölwanne rein?
|
|||
|
|||
![]()
Oder fällt jemandem eine provisorische Abdichtung ein?
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall neu, ist auch kein großer Akt. Motor ausbauen ist die größe arbeit, Wanne ist gleich gewechselt, würde aber auch gleich die Simmerringe der Kurbelwelle tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Habe das gleiche proplem gehabt dieses jahr. Bei mir hab ich die ölwanne so gut es geht gereinigt und mit so ner stange knetmetall das loch großzügig verklebt. Kann nur sagen es hält Urlaub gerettet.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kuppler und Schwungscheibe ab. Das ist zu ziehmlich die Mutter alle Bootsarbeiten.... Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine nagelneue Ölwanne habe ich noch im Keller liegen - für Motoren mit einteiligem Simmering.
Bei Interesse schick mir eine PN. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ich´s richtig verstehe, bist Du noch im Urlaub... Provisorisch würde ich es mit GFK-Matten versuchen oder eine dünne Metallplatte (Blech) mit Dirko ankleben. Auf jeden Fall,die Stelle vorher gut entfetten und anschleifen. Dann Probelauf und das ganze immer gut im Auge behalten. Wenn das versagen würde und Du es nicht mtbekommst, dann ist der Motor schrott!! Wenn Du genug Plaz hast, dann am besten gleich die Wanne wechseln oder ein Blech anschweißen lassen. Trotzdem schönen Urlaub
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Servolenkung Schläuche durchgerostet | Onic | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 22.08.2010 15:21 |
mercruiser V8 Ölwanne durchgerostet | cobalt 21 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 07.08.2009 21:49 |
Riser am 2,5 Ltr. Mercruiser Bj 1981 durchgerostet | Steveeff | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.11.2008 12:57 |
Wo durchgerostet ? | excel20sl | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 01.01.2008 21:57 |
Heku-Tailer BJ 1978 Achse durchgerostet | Matthias2 | Technik-Talk | 17 | 29.08.2007 10:15 |