|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BILLIGE Zentrierhilfe für Bootsanhänger 3,5 t
Alten Spanngurt wie auf dem Bild Rechtsnormen links am Rahmen befestigen. Muss auf Spannung sein, dann mit 2 kräftigen Kabelbindern nach unten ziehen. Funzt hervorragend. Boot wird durch die V Form des Spanngurtes zentriert. Fertig.
LG aus Wiesbaden Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin,
und wie können deine Rollen sich noch bewegen ? Du ziehst doch den Spanngurt mit in die Rolle ? Hast du das schon einmal ausprobiert ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann brauchst die Rollen und "Zentriergurte" auch nicht mehr. P.S.: Auf einen Langauflagen-Trailer (Ami-like) zieht man das Boot nicht drauf, sondern fährt es.
|
||||
|
||||
Ich fahre seit 40 Jahren Boot, glaub mir, die Dinger sind gut.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
und wenn das nicht möglich ist???
|
||||
|
||||
Ei, Ei, Ei, da hab ich ja was angestellt. Also es funzt bestens ist billig und der Rumpf kriegt keine Kratzer. Für die Fachleute : klar fahr ich drauf, deswegen die Zentrierung! Das slippen ist aber je nach Steigung der Rampen unterschiedlich zu bewerten. Diese simple Lösung funzt auch jeder Rampe und macht, was sie soll. ZENTRIEREN. Punkt.
Beste Grüße und immer eine handbreit... Naja, ihr wisst schon Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
@ immoman: nein, nein, das passt schon so. Für mich ist es ein interessanter Tipp. Nur das mit den Kabelbindern gefällt mir noch nicht so, eventuell könnte man da auch einen kurzen Flachgurt verwenden. Eventuell probiere ich das auch mal aus.