![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich bin gerade dabei meinen Motor zu wechseln. Von Mercury auf Mercury. Da beim neuen Motor der Gas- und der Schaltzug dabei waren und die mechanik wesentlich leichter ist als bei meinen alten Zügen wollte ich diese nun wechseln. Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine alten Züge mit einem runden Zylinder in der Schaltung festgesteckt sind, um diese zu bewegen. Die neuen Züge haben diese Vorrichtung jedoch nicht mehr. Es scheint so, als wenn der Mantel nur aussen vor die Schaltbox gehängt werden. Jedoch habe ich an dieser Stelle in der Schaltbox nichts, was die Dinger halten könnte ![]() Es könnte da irgendein Gummi oder Plastikteil hingehören, aber bei mir ist da nur ein rechteckies Loch. Gibt es da ein Adapter oder etwas ähnliches ? Wer hat soetwas ![]() ![]()
|
![]()
Deine alte Schaltung benötigt Gen. I Kabel.
Die neuen Züge sind Gen. II Kabel Das passt nicht. Du musst die alten Seile nehmen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
ALternative ? Nie neuen gehen so schön leicht
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() und... ![]() Preis ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|