|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Empfehlungen für ein Boot
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Anglerboot, das sich zum Wallerangeln eignet. Wollte mir nächstes Jahr eigentlich erst nur ein größeres Schlauchboot kaufen, da ich dieses zur Not auch mal zusammen packen kann und verstauen. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, mir doch besser ein GFK - Boot zu holen, da bei diesem der Einsatzbereich größer ist. Also kurzer Hand, ich suche ein Boot das groß genug ist für 2 Personen (ganz selten mal 3). Es muss sehr stabil liegen und eine hohe Nutzlast haben. Werde mit dem Boot Hauptsächlich in Frankreich unterwegs sein, Rhone, Saone, Doubs, Mosel etc. und vll zweimal im Jahr noch in Italien am Po oder Ebro in Spanien. Kollege und ich dachten so in die Richtung eines Dory 13 (es 17er lässt sich ja nicht bezahlen ) *kleiner Scherz* geht Hauptsächlich drum, dass es mit einem 15 PS Motor noch in Gleitfahrt kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Empfehlungen aussprechen. Gruß Ghosty |
|
|||
|
|||
Empfehlung: MoBo Führerschein binnen machen.
Der ist wirklich leicht zu machen. 15 PS ist zum einen sehr wenig und zum anderen ziemlich teuer da den alle haben wollen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Das löst aber nicht mein Problem mit dem Boot,
Führerschein habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber erst muss ich mal schauen, welches Boot ich mir holen soll ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die Dinger sind zwar alles andere als billig, meiner Meinung nach aber im Klein(st)boot-Bereich sozusagen das eierlegende Wollmilchferkel. Falls Du so ein Ding für bezahlbares Geld gebraucht findest, schlag zu. Und wenn Du noch einen Einlegeboden mit Bestuhlung zum Angeln brauchst: Habe ich gerade über Ohne den Boden kann man's mit zwei Mann problemlos tragen und auf den Dachgepäckträger hieven, oder auch allein einfach rollen (integrierte Kielrolle); inclusive Boden trägt es sich nicht mehr ganz so leicht und ein Trailer macht Sinn. (Der Einlege-Boden ist aus 1.5mm Alu mit Verstärkungen) mfg Martin |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Leute für den Input, leider war nichts dabei was ich suche.
Hab mich jetzt für ein Boston Whaler Mountauk entschieden. Ab Samstag stehts in der Garage und der Innenausbau beginnt. |
|
|