|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
billig aufs Wasser....
|
||||
|
||||
Hätte ja nicht gedacht das es schön "läuft"
|
||||
|
||||
Ich benutze Duck Tape um die Trennstelle an den Surfmasten abzudichten, damit da kein Sand dazwischen kommt. Dafür reicht es auch, bzw. ist schon in Auflösung, wenn ich nach ein paar Stunden das Rigg wieder auseinander baue. Das Zeug ist dev. nicht wasserbeständig.
|
||||
|
||||
So billig ist Duck Tape auch nicht.
Mit einer gebrauchten Jolle komm ich billiger aufs Wasser. |
|
||||
|
||||
Genau das gleiche dachte ich auch.
|
||||
|
||||
Vielleicht eine PR-Aktion eines Klebebandherstellers. Oder einfach ein Aprilscherz im August.
Immerhin ist es nicht sofort untergegangen.
|
||||
|
||||
Das sind die "Myth Busters". Die, die mit 1000 Feuerwerkskörpern ne Manntragende Rakete gebaut haben - das sind mit Sicherheit keine PR-Aktionen.
Kann mir gut vorstellen, dass sowas auch langfristig geht - z.B. mit dem Klebeband, mit dem man Feuchtigkeitsschutzfolien im Hausbau abdichtet. Vielleicht hilft aber auch "Duck Tape", das im Gegensatz zum Duct Tape ja fürs Wasser gemacht zu sein scheint
|
||||
|
||||
Also mit Wigluv von Siga hälts definitiv a bissl länger,
|
|
|||
|
|||
Duck or Duct
Hier ist die Erklärung für das duck/duckt tape:
Es soll mit dem Anspruch der Wasserdichtheit entwickelt worden sein. http://www.octanecreative.com/ducttape/duckvsduct.html Und zur großartigen Geschichte des Klebebandes: https://de.wikipedia.org/wiki/Klebeband "1901 entwickelte Oscar Troplowitz für das Unternehmen Beiersdorf AG den Klebeverband, für den er den Begriff Leukoplast erfand..........." Aber egal wie die Myth Busters waren großartig. Uwe |
|
||||
|
||||
Nur mal als Tip, in allen Belangen besser (und zum gleichen Preis) als Duck Tape ist Nopi Putzband. Wasserfest, löst sich nicht auf, glatte Oberfläche und läßt sich rückstandsfrei ablösen. Mein Favorit für die schnelle Reparatur bei Haus und Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse Reaktion auf meinen Schreibfehler, lache immer noch. |
|
|