![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen :=)
Ich habe mir einen neuen Motor gekauft. Laut Vorbesitzer Evinrude 30 Ps. Jetzt habe ich die Seriennummer überprüft und erhalte 25 Ps von 1972 ![]() Mein Motor kommt mir zu "neu" vor bzw sehen (laut Zeichnung/Iboats/Marineengine.vom) auch meine Teile wie z.b Zündspule anders aus wie die von 1972! Seriennummer: 25202R B13195 Meine Fragen: Welches Baujahr ist denn nun mein gutes Stück? (Ich vermute Ca 1990) Laut Vorbesitzer 1:100 , stimmt das? Hat jemand das gelb markierte Teil im letzten Bild rummliegen? (Halterung Steuerkabel), Neu finde ich die mit knapp 86$ ![]() Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Kann keine Nummer erkennen auf den Bildern
|
|||
|
|||
![]()
Serial Number
25202R B13195 |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Motornummer und der Motor stimmen nicht überein. Der Motor ist deutlich neuer. Da stimmt wat nich.
|
|
|||
|
|||
![]()
optisch ja - aber seit den 80ern müsste eine CDI verbaut sein.
An der gewöhnlichen Stelle sehe ich hier keine....... |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ende 1988/Anfang 1989 kam die innenliegende CDI (unter Schwungrad) - man kann die aber umbauen. Definitiv passt aber auf ein 72er Getriebe kein Propeller mit Nabenauspuff - der kam 1985. Zumeist haben die Motoren noch ein Froststopfen mit Serien-Nummer am Zylinderblock.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Haube allerdings ist auf jeden Fall neueren Datums, in den 70ern waren sie doch so Kastig-Klobig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur die 35er hatten vor 1985 Nabenauspuff. Die anderen nicht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Teile und Info für 4 PS Evinrude | Zeus Faber | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 02.11.2012 21:22 |
Info zu Evinrude 5 68BG66B | herbertmehl | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 08.02.2012 00:11 |
brauche info´s über evinrude V4,ca.bj.65-72,60hp | peddar | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 14.05.2003 15:54 |
Kranmöglichkeiten, Info, Preise | FINNnix | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 20.02.2002 12:34 |