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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 09.08.2017, 09:53
Ciko Ciko ist offline
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Hallo,

Ich bin dabei mir ein Motorboot anzuschaffen und habe noch wenig bis garkeine Erfahrung auf was ich beim Besichtigen des Bootes achten sollte.

Ich habe eine Glasfront V164 Bj. 1969 mit 120 PS Inborder, Z-Antrieb Alpha one gen.1 im Auge.
Da ich das Boot nur im Urlaub nutzen kann will ich beim Kaufpreis unter 4000€ bleiben.
Bin um jede Info dankbar.

Gruß aus Bavaria
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  #2  
Alt 09.08.2017, 09:57
Ciko Ciko ist offline
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P.S. Schrauben und Reparieren ist kein Problem für mich (KFZ-Mechaniker)
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  #3  
Alt 09.08.2017, 10:00
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Chili Chili ist offline
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Hallo junge Frau.

Glastron heissen die, Glastron!!
Gib mal Glastron V164 in die Suche ein, da gibt's Lesestoff für die nächsten zwei Wochen.
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  #4  
Alt 09.08.2017, 10:24
Ciko Ciko ist offline
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Danke Chili.

Für die junge Frau hab ich zuwenig auf der Brust ��������
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  #5  
Alt 09.08.2017, 11:13
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Glastron SSV 164:
--
War damals eines der ersten Boote in der Länge mit Innenborder.
Der 2,5 L Merc. Reicht völlig: da das Boot rel. Leicht ist.
Wenn noch alles original: dürfte der Hänger ein Techau 1200kg sein??
Ist dann mit viel Gepäck/Ausrüstung dann etwas knapp.
-
Bei dem Alter: sollte jemand dabei sein, um zu sehen ob der Rumpf soweit in Ordnung ist.
Häufige sonstige Schäden: Die org. Badeleiter am Heck: defekt/ Korrosion.
Der Alutank im Bug: Korrosion, ist aber schwer zu inspizieren.
__________________
Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 09.08.2017, 11:30
Ciko Ciko ist offline
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Standard Glastron V164

Themes update
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  #7  
Alt 09.08.2017, 11:34
Ciko Ciko ist offline
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Hallo Herbert,
Kenne leider keinen in der nähe von mir der sich damit wirklich auskennt. Da es bei uns in der Region nich möglich ist mit einem Motorboot zu fahren. Alle Seen nur elektro bzw segeln. Und befahrbare Flüsse haben wir hier auch nicht.
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  #8  
Alt 09.08.2017, 12:17
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Chili Chili ist offline
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Wenn da seit 1969 keiner Hand angelegt hat dann würde ich mutmaßen, dass mindestens die Holzteile (Stringer, Spanten, Spiegel) inzwischen allesamt Torf sind.
Ich würde es doch für aussergewöhnlich halten, wenn das noch in gutem Zustand ist...
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  #9  
Alt 09.08.2017, 13:41
Ciko Ciko ist offline
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Sind da irgendwelche klappen/ deckeln wo ich reinschauen kann bzw eine griffprüfung machen kann
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  #10  
Alt 09.08.2017, 14:47
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Chili Chili ist offline
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Beherzt gegen die Schale treten.
Wenn dann ein Loch drin ist, nicht kaufen...
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  #11  
Alt 09.08.2017, 15:02
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hop_rock hop_rock ist offline
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Hi,
wo kommst du denn her, bzw wo steht das zu besichtigende Boot?
Vielleicht ist ja einer aus dem Forum in der Nähe.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
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  #12  
Alt 09.08.2017, 16:44
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Tja Bernhard,
wenn er sich ein wenig vorgestellt hätte, dann könnte man
ihm oder ihr ein wenig besser helfen.

Viele Grüße Uwe
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  #13  
Alt 09.08.2017, 17:17
Ciko Ciko ist offline
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Komme aus dem Berchtesgadener Land an der österreichische Grenze bei Salzburg.
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  #14  
Alt 09.08.2017, 18:11
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Takelhemd Takelhemd ist offline
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Hallo Ciko
( Muss grinsen, Sorry aber so heisst mein Kater...
Hättest du denn ein paar belastbare Fotos, so quasi für die Beweisaufnahme?
Dann könnte man sich anhand von gesammelten Erfahrungswerten vielleicht mal ein Bild der allgemeinen Lage machen.
Und dir dann mitteilen, wo du den Schraubenzieher als erstes reinrammen kannst oder auch nicht...
Glastrons sind supie Boote, keine Frage, aber aus dem Baujahr fast immer mit längerem Wartungsstau sowie fortgeschrittener Torfbildung behaftet.
Und unter 4000 Euros?
Also zeich mal Foddos, bidde...

lg, Alex
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  #15  
Alt 09.08.2017, 19:00
Ciko Ciko ist offline
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Das schreibt der Verkäufer noch was er gamacht hat:

Letztes Jahr, wurde der Motorund und der Z-Antrieb neu abgedichtet, Hydraulikschläuche und U-Gelenke am Antrieb wurden dieses Jahr erneuert!
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  #16  
Alt 09.08.2017, 19:08
Ciko Ciko ist offline
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  #17  
Alt 09.08.2017, 19:09
Ciko Ciko ist offline
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Noch ein paar
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  #18  
Alt 09.08.2017, 19:28
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Takelhemd Takelhemd ist offline
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Halt dich am besten an die nachfolgenden User, ich hab nur blödsinn verzapft, sorry...

Geändert von Takelhemd (09.08.2017 um 20:15 Uhr)
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  #19  
Alt 09.08.2017, 19:44
Amtrack Amtrack ist offline
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Puhhhh...also mein Fall wäre sie überhaupt nicht. Nicht für die Hälfte des aufgerufenen Preises.

Innenaustattung ist nicht original.
Die Autositze in Verbindung mit den gelben Rücksitzen...naja?!

Dazu die "Verzierung" außen...

Ich würde eher nach etwas originalem bzw. gut erhaltenem schauen.
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  #20  
Alt 09.08.2017, 20:01
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fieb fieb ist offline
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Hallo

Das sieht mir nicht wie eine v164 aus 69 aus.

Oder zur Unkenntlichkeit verbastelt.

Einmal die Scheibe und den Rumpf vergleichen.


Detlev
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  #21  
Alt 09.08.2017, 20:59
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Allso die 4000 ist das für mich gesetzt Limit. Der Preis für die liegt bei 2500€
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  #22  
Alt 09.08.2017, 21:04
Ciko Ciko ist offline
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Das ist keine Verzierung, da ist der Lack abgeschliffen den Bildern nach hab mal eins groß gezoomt
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  #23  
Alt 09.08.2017, 21:18
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Shearline Shearline ist offline
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Das schreibt der Verkäufer noch was er gamacht hat:

Letztes Jahr, wurde der Motorund und der Z-Antrieb neu abgedichtet, Hydraulikschläuche und U-Gelenke am Antrieb wurden dieses Jahr erneuert!
Keine Frage! Bei dem Gesamteindruck hat er dem Boot jede nur erdenkliche Zuwendung angedeihen lassen. Wär ihm das Schleifpapier nicht ausgegangen, wär's sogar noch neu lackiert

Mal im Ernst...
...für 4.000 Euro lässt sich doch was besseres auftreiben, als so ein zusammengestoppelter Pop-Art Verschnitt.

Nur mal so auf die schnelle zB: klick
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Cheers, Ingo
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  #24  
Alt 09.08.2017, 21:40
Ciko Ciko ist offline
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Anschauen werde ich sie mir auf jedenfall zum Erfahrungen sammeln. Gucken kostet ja bekanntlich nichts. Und es ist das erste Boot das ich mir anschaue.
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  #25  
Alt 09.08.2017, 21:43
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Shearline Shearline ist offline
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Natürlich kostet anschauen nichts. Und als "Lehrobjekt" mag das ja auch passen. Vom Kauf würde ich Dir aber aus der Ferne mal abraten. Du kriegst besseres für Dein Geld. Und Du möchtest mit dem Boot ja sicher in erster Linie Spass haben, und nicht herumreparieren, oder?
__________________
Cheers, Ingo
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