|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geiechenland 2017
Wir fahren am Wochenende nach GR.
Leider ist unser Boot 7,20 lang und seit ca 2 Jahren müssen die das DEKPA beantragen. Gibts schon Erfahrungsberichte diesbezüglich . Gelesen habe ich das viele Häfen das Dokument nicht haben und auf andere Häfen verweisen oder von nix wissen.Auf keinen Fall werde ich Urlaubstage opfern um den Mist zu beantragen. Auf Korfu soll es wohl sehr schnell und alles auf einmal zu erledigen sein. ( Gouvia Hafen ) Auf die schnelle habe ich mal die 2 Aufkleber mit 7,20 entfernt . Man muss ja nicht gleich auffallen. 😉 Bin für Erfahrungstips offen. Grüße. Martin |
|
||||
|
||||
Ich hab da mal was gefunden
http://www.yacht.de/reise/news/neue-...r/a111586.html
|
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen, ging dort problemlos und schnell und wurde gleich beim Einklarieren ausgestellt.
|
|
||||
|
||||
Von der Mandraki Marina, die bekanntlich sehr schön und zum zentrumsnah ist, mußt zuerst zum Tax-Service (mitten in Korfu -Stadt) dort 50 € einzahlen, mit dem Schein zum Port of Authority, dort dann das Dekpa bei den sehr netten und unglaublich hübschen Mädels erlangen. Wir wurden dort sehr höflich und nett behandelt, alle absolut zivilisiert mit sauber aufdressierten Uniformen, schön anzusehen. Wer ein bisserl Kondition hat kann alles zu Fuß gehen.