|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
Lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum. Großes Lob wirklich tolle Beiträge und sehr interessant. Aber jetzt zu meinem Anliegen. Ich spiele mit dem Gedanken mir im kommenden Jahr ein Boot zu kaufen, ins Auge habe ich ein REGAL 2150 LSC gefasst. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Boot und wie sieht es generell mit der Qualität bei Regal aus? Was wäre die ideale Motorisierung für solch ein Boot ? Vielen Dank schon mal im Voraus hulk |
#2
|
||||
|
||||
Regal würde ich im US Boot Sektor im oberen Bereich ansiedeln.
Willst du trailern ?? das 2,0 Tonnen Limit der meisten PKW `s zu halten dürfte mit dem 21 Füßer schwer sein. In das Boot gehört ein V 8 mit 5,0 besser 5,7 Litern Hubraum. hast du schon einen Händler?? Über Boote Enk in Treis Karden an der Mosel habe ich bisher nur gutes gehört. Upss es muss wohl um ein gebrauchtes gehen, habe gerade gesehen das es die 2150 gar nicht mehrneu gibt. www.regalboats.com Bei Pfister steht aber eine sehr schöne gebrauchte mit 5,0 gi. Pfister ist ein 1 A Adresse !! http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=11
__________________
Gruß Olli |
#3
|
||||
|
||||
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Zitat:
auch dir ein herzlich willkommen im forum. zum boot kann ich nix sagen, hab ne schwimmende holzwurmwohnung le loup ps Zitat:
dieser grosse kräftige grünhäutige? oder der grosse kräftige blonde wrestler? SCNR .
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Preise sind mehr als gesalzen, die teuersten Gebrauchtboote in Deutschland, deswegen hat er auch über 100Stück stehen Kenne die Firma gut, alle Boote mit Garantie und bei Schaden keine Diskusionen, da bekommst du postwendend einen nagelneuen Motor eingepflanzt. Aber 5-10tausen Euro mehr bezahlen als auf dem Privatmarkt ist die andere Seite, da kann ich für den Pfister-Aufpreis viel reparieren. www.bootepfister.de Jörg |
#5
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Geht ja wirklich fix hier, habe gar nicht so schnell mit Antworten gerechnet. Erstmal herzlichen Dank. Das Boot von Pfister hab ich mir gleich mal im Internet angeschaut, tolles Boot zumindest was man halt so sieht, aber der Preis ist natürlich auch toll. Andererseits ist ein Boot mit Garantie sicherlich nie schlecht ob es den Aufschlag auf den "normalen" Marktwert jedoch rechtfertigt, ich weis nicht so recht. Was gibt es denn eigendlich vergleichbares von Qualität und Ausstattung so auf dem Markt ? mfg hulk |
#6
|
||||
|
||||
Garantie ist Prima, aber nur von einem seriösen Händler, beim Boot gibt es öfter mal das sich ein Motor verabschiedet,oftmals werden Boote verkauft, da der Vorbesitzer den Vorschaden zwar kennt aber beim Verkauf verschweigt.Ein neuer V8 kostet mit Einbau schon mal 10000€
Es gibt soviele Hersteller, am besten mal ne große Bootsmesse besuchen und sich die Boote verschiedener Hersteller ansehen. Bald ist die Interboot in Friedrichshafen oder die Hanseboot in Hamburg. Als Bootsneuling lieber vom Händler mit Garantie kaufen, als auf die Nase fallen, oder jemanden vom Fach zum Kauf mitnehmen. Beim Pfister kann man beruhigt kaufen, wie gesagt, wenn was nicht stimmt mit dem Boot wird es ohne meckern repariert. Jörg Jörgt |
#7
|
|||
|
|||
Das mit der Messe ist sicherlich eine feine Sache um sich einen Überblick zu verschaffen, werde ich auch sicher machen, Friedrichshafen ist für mich wohl die beste Lösung von wegen Fahrzeit und so.
Das dumme an der Geschichte ist nur, dass dort wohl nur Neuboote und neue Modelle vorgestellt werden, welche zwar sicherlich Begehren wecken werden, ich befürchte nur, dass sich das Begehren mit dem Geldbeutel nicht vereinbaren lassen wird. Gruß hulk |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Boot im Kundenauftrag verkauft wird, ist auch nichts mit Garantie. So geschehen 1980 beim Kauf einer Riva.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
|
|||
|
|||
Hab schon gemerkt, dass mit dem Bootskauf wird gar keine so einfache Sache.
Vielleicht sollte ich mich auch nicht unbedingt auf dieses eine Modell festlegen. Was git es denn in dieser Kategorie denn noch für vernünftige Alternativen ? Kabine Ausstattung große Sonnenliege usw. hulk |
#10
|
||||
|
||||
Wieviel darf dein Auto ziehen?
Wo willst du Boot fahren? Wieviel Leute fahren meistens mit? Willst du auf dem Boot übernachten? Wie hoch ist dein Budget? Wenn man das weiß kann man dir besser helfen. Es gibt soviele Hersteller und Größen von Booten. Jörg |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist richtig, aber das betrifft nur Boote die im kundenauftrag verkauft werden (kommision) Die meisten Boote dort sind Gebrauchtboote mit Garantie, falls es ein Kommisionsboot ist steht das in der Anzeige und der Kaufinteressent wird darauf hingewiesen das keine Garantie besteht da im Kundenauftrag. Wenn die ein Boot in Zahlung genommen haben dann ist es ein Gebrauchtboot mit Garantie und nicht wie bei manch anderen Händlern wo alle Boote in Kommision verkauft werden damit der Händler keine Garantie geben muß! Die Garantie gilt bei Pfister auf jede Schraube und jeden Druckknopf der abfällt. Habe dort selber mal eins gekauft. Jörg |
#12
|
|||
|
|||
Zugleistung sollte mit 3t ausreichend sein, muss man aber natürlich nicht voll ausreizen.
Revier soll bevorzugt die Donau sein. 3-4 Personen sollen bequem mitfahren können. Übernachtetungsmöglichkeit soll gegeben sein muss aber nicht Hotelkomfort entsprechen (1-2 Tage sollen schon drin sein ohne danach den Chiropraktiker bemühen zu müssen). Das mit dem Budget ist so eine Sache bei den LSC 2150 habe ich boote von 20000 bis 28000 im Netz gefunden wenn es billiger geht ist das natürlich toll. Das boot sollte auch genug Power zum Wasserskifahren haben, das wären so die Grundvoraussetzungen. hulk |
#13
|
||||
|
||||
möchtest du damit auch in den Urlaub fahren? Soll eine vollwertiger Toilettenraum drin sein?
Von den Booten mit sogenannter Schlupfkajüte würde ich abraten, das ist nicht so toll zum Übernachten, und ein Küchenblock ist auch nicht drin, besser eine vollwertige Kabine, da kann man was anfangen damit. Ich habe eine Glastron GS 249, schau mal beibest-boats ob so etwas in Frage kommt oder Bayliner 2455 von der Art her? Jörg |
#14
|
|||
|
|||
Eigendlich hatte ich schon an etwas mit Schlupfkajüte gedacht.
Küchenblock und WC-Raum brauche ich nicht wirklich. In den Urlaub soll das Teil dann natürlich auch noch mit, muss deswegen auch wegen der Breite aufpassen hab da was von Sondergenehmigungen auf der Straße gehört ich denke bis 2,50 Meter ist alles ok oder? hulk |
#15
|
||||
|
||||
Bis 2,55m ist alles Ok, eigentlich hat jedes amerikanische Boot dieser Größe 2,59m und die werden alle getrailert.
Jörg |
#16
|
||||
|
||||
Schau dir auf der Messe die verschiedenen Größen und Aufteilungen an, dann stell dirauf dem Boot vor, ob du dort bequem ein paar Tage verbringen könntest. Die meisten Anfangär kaufen das erste Boot viel zu klein, man denkt,das reicht doch.Der Vergrößerungswunsch kommt dann im ersten Urlaub.
Dann wieder verkaufen mit Verlust und dann neues kaufen. Wenn dein Auto 3t ziehen kann macht es in der Praxis zu trailern keinen Unterschied ob du 2,2t oder 3t macht vom Fahren kaum einen Unterschied. Auch wenn die Hersteller dort nur die Aktuellen Modelle ausstellen kann man sich über deren Machart und Qualität ein Bild machen. Meist sind die 5-8 Jahre alten Modelle von Aufteilung identisch, oft wird nur das Polsterdesign und Kleinigkeiten geändert. Jörg |
#17
|
|||
|
|||
Vielen Dank erst einmal für die nütlzichen Tips.
Werde mir jetzt nochmal ein paar Boote anschauen und eine Messe besuchen. Man muss ja nicht gleich so eine Kaufentscheidung übereilen und bis zur nächsten Saison sind ja auch noch ein paar Tage zeit. mfg hulk |
#18
|
||||
|
||||
Vom 23.9 bis 30.9. ist am Boodensee die Interboot, eine der größten deutschen Bootsmessen, da kann man sich einen guten Überblick verschaffen, wenn das von dir zu weit weg ist kommt ca. 1 Monat später noch die Hanseboot in Hamburg.
Jörg |
#19
|
||||
|
||||
Ich möchte das ursprüngliche Thema nochmals aufgreifen.
Hier ging es speziell um die Regal 2150 LSC. Kann mir jemand Details zu diesem Boot nennen? Wie ist die Verarbeitung und Qualität? Was genau hat es mit der Rumpfform auf sich? Wie hoch ist das Gesamtgewicht? Welche Anhängelast sollte das Zugfahrzeug haben, damit das Boot noch trailerbar und slipbar ist? Wie ist die Motorisierung mit 4,3 l Mercruiser oder sollte es eine größere Motorisierung sein? Wie hoch ist der Verbrauch der verschiedenen Motorisierungen? Gruß Blinky |
|
|