![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute,
Vorab ich hoffe das der Beitrag im richtigen forum Abteil ist. Nun zu mein Problem ich habe mir ja einen weterok Ab gekauft und habe die Gummiteile ersetzt. Leider hatte der vorbesitzer die original Impeller feder verloren die ich mir beim oben genannten Händler bestellt habe. So schön und gut das es die Ersatzteile noch gibt aber als ich alles sachgemäß zusammengebaut habe, auf leichtgängigkeit getestet habe und ihn neu gedichtet habe ging es los AB ran gemacht und ihn gestartet. Ich kontrollierte den Prüfstrahl und dort kam ordentlich Wasser raus. Boot abgelegt und wollte eine Probefahrt machen als ich aus dem Hafen raus war merkte ich das aufeinmal kein Wasser mehr kam. Sofort ausgemacht um Schäden zu vermeiden und zurück gepaddelt. Daraufhin habe ich nochmals alles getestet aber kein Wasser als ich den Motor nun nochmal komplett zerlegt habe musste ich feststellen das die impeller feder zerbrochen ist! Ich habe den Händler angeschrieben dieser ignoriert aber meine Aufforderung nach zu bessern. Durch den Materialfehler sind mir nun neue kosten entstanden 45 Euro für ein neues dichtungssatz und 6,50 für eine neue feder zzgl meiner Arbeitszeit. Hat wer Erfahrungen mit Bootsteile Brauer? Was kann ich nun tun? Ein unsachgemäßen Einbau schließe ich aus da ich gelernter Motormechatroniker bin und alles auf leichtgängigkeit getestet habe. Ich bin über Tipps sehr dankbar. Als Anhang noch ein Bild von der zerbrochenen impeller feder. LG Redrat |
|
|||
|
|||
![]()
Nun, einen Materialfehler muss man mal erst nachweisen können würde ich sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Ärgerlich, aber schreib es ab
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klar gibt es mal Probleme aber nach 2m fahrt schon ein Defekt am Ersatzteil ist unnormal.
Aber nachdem ich das hier nun gepostet habe hat mich Bootsteile Brauer angeschrieben und sie werden die teile prüfen lassen da ihr Lagerbestand sehr verdächtig ist. Ich habe mit einem Russen geredet und dieser sagte mir das die original feder aus Stahl ist und nicht aus blei. Hier mal die Nachricht von Brauer. Schicke hier wenn ich was neues höre. Auch wenn ich nun ein Monat warten muss toll das er nun doch geantwortet hat. Anscheinend wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Ratte ne Ausfahrt zu machen. Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Feder aus Blei ???
|
||||
|
||||
![]()
Klar
![]() Bei russischen Ersatzteilen hätte ich noch ganz andere Materialien erwartet ![]() LG Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
Ja es war eine impellerfeder aus blei. Als Anhang mal wie die aussehen sollte aus Stahl... Herr Brauer hat mir nun zugesprochen eine neue impellerfeder mit 12ps dichtungssatz für die Unannehmlichkeiten zuzusenden wenn er die neue Lieferung erhalten hat. Diesbezüglich werde ich den kompletten Motor mit skf Lager ausstatten um seine laufleistung noch etwas zu verlängern. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist keine Feder, das ist ein Impellerkeil.
|
|||
|
|||
![]()
Seltsam, ein Motormechatroniker, der an einem so extrem verschmutzen Motor arbeitet und einen Impellerkeil nicht von einer Feder unterscheiden kann. Ein Feder aus Blei ???
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gebrauchte Bootsteile aus den USA nach Deutschland schicken lassen von privat | cruiserhh | Kein Boot | 5 | 29.12.2013 23:34 |
Aktuelles von Bootsteile Enßlin GmbH | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 09.01.2012 08:13 |
gebr. Bootsteile für Holzboot bei e-bay | littlebert | Restaurationen | 0 | 25.01.2009 07:36 |