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  #1  
Alt 21.08.2017, 21:35
Patrick82 Patrick82 ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: Chris Craft Scorpion
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Standard Umrüstung auf Diesel

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Chris Craft Scorpion zugelegt, zu diesem Boot habe ich ein 6.2L V8 Diesel von GM dazu bekommen da der Alte Benziner einen Lagerschaden hat.
Nun würde ich gern den Diesel einbauen, was muss ich dabei beachten und welcher Antrieb mit Transomplatte wäre der richtige dafür?
Habe bereits einen Antrieb dazu bekommen nur kann ich mit der Schl.-Nr 1589-8867 S 3 nichts anfangen, weiß auch nicht die Übersetzung und ob es zusammen harmoniert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Geändert von Patrick82 (21.08.2017 um 21:46 Uhr)
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  #2  
Alt 22.08.2017, 09:49
apollo1 apollo1 ist offline
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Mach mal ein Bild vom Motor mit allen Anbauteilen.
Vom 6.2 gibt es viele verschiedene Ausführungen.

mfg andreas
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  #3  
Alt 22.08.2017, 21:26
Patrick82 Patrick82 ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: Chris Craft Scorpion
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Hallo Andreas,

es ist ein 6.2L V8 Saugdiesel aus einem Chevy K30.
Werde morgen noch ein paar Bilder dazu rein setzen.

Gruß Patrick
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  #4  
Alt 23.08.2017, 08:26
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
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Welcher Antrieb???????????????
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #5  
Alt 23.08.2017, 15:19
apollo1 apollo1 ist offline
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Zuverlässiges Triebwerk.

Rund 156 Ps an der KW,
Klima Hydroboost und Unterdruckpumpe können raus.
Aber für diese Bauteile müssen entweder Dummys oder Seewasserpumpe ect
verbaut werden über die Wasserpumpe sollten mindestens 2 Riemen geführt werden die nimmt ordentlich Leistung auf die dieser Motor auch braucht.
Er produziert ordentlich Wärme unter Last.

In den Staaten gibt es Wassergekühlte Krümmer und Umbaukits auf 2-Kreiskühlung. Hersteller weis ich nicht mehr kann aber über Google herausgefunden werden.
Ob es dazu einen passenden Z-Antrieb gibt weis ich nicht Wellenantrieb ja.

Dieser Motor kann mit Turbo und 2-k Kühlung bis an 300-380 Ps gebracht werden ist aber alles andere als billig.
Teile vom Grundmotor gibt es langhin aber alles was Marine ist gilt hier als absolute Mangelware.
Glühkerzen müssen immer angesteuert werden selbst bei warmen Motor springt er ohne diese NICHT an.

Ansonsten ein wenig Wartung und vor allem muss er immer bewegt werden, Stillstand mag er überhaupt nicht, ein zuverlässiger Motor.

Kompressionstest würde ich vorher machen, die Motore können im Pickup, Hummer oder Wohnmobil schnell den Hitzetod sterben wenn irgendwas an der Kühlung nicht gepasst hat.

mfg andreas
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  #6  
Alt 24.08.2017, 21:37
Patrick82 Patrick82 ist offline
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Hallo apolle,

erst mal ein ganz großes Dankeschön.
Ich musste leider fest stellen das es ein Diesel mit 130 PS ist und ich übers Ohr gehauen wurde.
Werde dann doch den 5.7L V8 nach einer anständigen Generalüberholung wieder einbauen.

Gruß Patrick
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  #7  
Alt 27.08.2017, 13:55
apollo1 apollo1 ist offline
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Wird billiger mit einem Benziner.
Und weitaus größere Auswahl an Ersatzteilen ob neu oder gebraucht.

mfg andreas
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