|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot Beurteilung vor kauf
Moin moin,
was sagt das Forum denn dazu, worauf sollte man bei dem glastron achten? Irgendwas was man beim Motor beachten sollte? Vb ist 4500 |
|
||||
|
||||
das Übliche, Probefahrt, Wasser im Getriebeöl
am Boot schauen ob der Spiegel und der Boden noch nicht am Durchgammeln sind
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps da ich kein Spezi bin,
Woran erkennt man einen Boden der durchgammelt wenn er sauber ist? Also wenn er komplett voll Algen etc ist, ist natürlich klar dann sieht man ja das er durch sein könnte Wie erkenne ich ob Wasser im getriebeöl ist? Lg |
|
|||
|
|||
Der Spiegel ist im Prinzip ein großes Brett das gerne mal Wasser zieht. Der Verkäufer wird dir keine Probebohrung gestatten. Daher einfach mal feste dagegen drücken und mit nem Schraubenzieher drauf klopfen. Es muss sich "gesund" anhören. Selbiges gilt für den Boden. Einfach schauen ob irgendwo Holz aufgequollen ist oder sich irgendwo was weich anfühlt.
Wasser Im Getriebeöl halte ich für unrealistisch zu prüfen. Dazu müsstest du das Getriebeöl ablassen. Ist zwar nicht schwer aber ob der Verkäufer das mitmacht? Muss ja auch neues wieder rein. Gruß Chris |
|
|