|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
1 Woche an Müritz oder Nähe - wo Boot chartern ?
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit im Forum im Hintergrund mit, da ich erst letzten Samstag meinen 1. SBF Binnen mit meiner Frau gemacht habe. Der See-Schein wird hoffentlich noch in diesem Jahr folgen. Die Lernerei kann einem selbst nach 20 Jahren schulfrei echt wieder Spaß machen So, nun aber zu meiner Frage. Ich möchte natürlich nun auch Ende September den Schein nutzen und würde gerne 1 Woche an der Müritz oder igendwo in Potsdam nen Boot chartern und ein bischen fahren. Wir dachten an eines, wo wir und unser Hund auch drauf schlafen können. Hat jemand Tips oder Erfahrungen, wo oder an wen man sich wenden kann ? Ich habe gesehen, die Preise für Boote sind ja auch recht unterschiedlich. Wäre nett, wenn jemand nem Rookie weiterhelfen könnte... Gruß aus Nordhessen... Veit |
|
||||
|
||||
Hallo Veit!
Erst mal herzlich willkommen im Du solltest den Kalle mal fragen. Der hat schon öffter dort gechartert. Oder du triffst ihn unter www.czierpka.de Das ist seine HP, und dort kannst du auch sehr gute Törnberichte aus der Gegend lesen.
|
||||
|
||||
Schau mal in meiner Signatur------> da werden sie geholfen.
|
|||
|
|||
super, danke. werde ich mir gleich einmal anschauen...
gruß veit |
|
||||
|
||||
schau auch mal hier:
Yachtcharter Schulz Yachtcharter Service hab beide durch. Schuz hat die größere Flotte, nur würde ich nie wieder eine Pedro nehmen. Gerdes ist teilweise teuerer. Also viel Spaß beim vergleichen Smarties
|
||||
|
||||
Herzlich Wilkommen im
Ich habe letztes Jahr bei Yachtcharter Schulz gechartert, das war einfach Spitze! Mein Bekannter hatte eine Pedro, wir eine Vacance. Ich würde auch keine Pedro nehmen, die ließ sich viel schlechter manövrieren ( da nur Bugstralruder). Ansonsten waren wir sehr mit Schulz zufrieden, Die Yachten sind in einwandfreien, sauberen Zustand! Nicht chartern würde ich bei Kuhnle- Die Dinger sehen aus wie Garagen auf dem Wasser, ist aber Geschmacksache!! Hoffe, ich konnte dir helfen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Charterst du nach Aussehen? Die Kuhnle-Bügeleisen haben ein großen Vorteil: du bekommst sie nicht kaputt! Für Anfänger und Wenigfahrer sind die gerade richtig. Eher gibt das Schleusentor nach, als dass die Bordwand eine Delle bekommt. Und die schicken holländischen Charterboote sehen mit ihren "Fender-Verkaufsladen" auch nicht gerade gut aus. Ausserdem gibt es hier (in der Seenplatte) noch viele kleinere Verchaterer, uns begegnen öfters SAGA- oder MAREX-Boote: JULCHEN; noch n' JULCHEN; wieder n' JULCHEN; MÄXCHEN; wieder n' MÄXCHEN...... . Die liegen nicht an der Müritz, sind mit Sicherheit auch preiswerter, da ohne "Müritzaufschlag".
|
||||
|
||||
die Julchen sind in Pripert am Ellbogensee. Alles Saga-Boote. Stimmt die gefallen mir auch.
Beim Schulz hatten wir mit der Pedro auch Ärger mit der Hauptmaschine, das war blöd. Kuhnle-Bügeleisen haben noch einen unheimlichen Komfort-Faktor dabei. Und der Service ist dort auch nicht schlecht. Wobei Kuhnle auch die Vetus-Boote hat. Die Ssind auch nicht so übel. Hat eben alles vor und Nachteile. Man kann sogar den Penichettes was abgewinnen. Die P1400 Fly-Brigde ist echt ein Schnuckelchen. Nur eben zu schwach auf der Brust. Aber sehr "schiffig". Hab die Links komplett auf meiner HP. Liebe Grüße, Smarties
|
|||
|
|||
Uiuiui.... da hab ich ja viel zu schauen... naja, hab ja erst in 3 Wochen Urlaub
Gruß Veit |
|
||||
|
||||
die "Julchen" gibts hier:
Charterstützpunkt - Weinreich Yachtcharter Ort:17255 PriepertStrasse:Rehwinkel 10 Telefon:03 98 28 - 26876 Fax:03 98 28 - 26879 Mobil:0172 / 3867562 u. 0173 / 2115463 Leistungsspektrum:Motorboote: Motoryacht-Charter http://www.weinreich-yachtcharter.de/
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Veit |
|
||||
|
||||
Hallo.. komme gerade von der Seenplatte. Hatten einen Liegeplatz in Kleinzerlang in der Marina Wolfsbruch. Hier ist auch Crown Blue Line mit einer großen Flotte vertreten. Sehr nette Marina mit Restaurant, Einkaufs möglichkeit, Hafen Kneipe, Tankstelle usw. SInd dann hoch zur Müritz. Im Yachthafen Waren haben wir angelegt und übernachtet. Zum Frühstücken ist besonders das Bistro in der nähe des Hafenmeisterbüro zu empfehlen... Frühstücksbuffet für 5.-€ mit frischen Spiegel oder Rühreiern ( 3 Stk !! ) Milchkaffe usw .. Toll auch die sehr nette Bedienung.
Nur vorsicht auf dem weg dort hin durch die kleine Müritz.. immer schön den Tonnen nach. Habe 2 mal beinahe auf einer Sandbank gesessen .. Nun hat der Propeller einige Macken mehr und die Finne ist schön blank
|
|||
|
|||
Hast Du von der Crown Blue Line ne HP oder Adresse ?
Hört sich gut an... Gruß Veit |
|
||||
|
||||
leider nicht zur Hand.. habe aber die Telefonnummer von dem Hotel in der Marina: 033921-87 und der Hafenmeister Herr Eichler hat die Nummer: 0172 9372029. Einfach mal anrufen..
|
|||
|
|||
...natürlich kannst du auch bei mir chartern, unter www.boot-4-u.de
Verchartere eine neue Viking 26 in Wesenberg. Im Gegensatz zu den Großen bin ich preiswerter und alles ist noch neu und top ausgestattet. Einfach mal reinschauen. mfG Matthias Munk |
|
||||
|
||||
Wenn ihr im Vergleich zu den Großvercharterern günstigere aber gleichwertige Boote sucht, dann schaut mal bei uns rein unter www.yachtcharter-naumann.de Wir pflegen unsere 4 Yachten (von 10,60 m bis 13,60 m) selbst, das heißt bei uns gibt es keine schmutzigen Töpfe und Gläser etc. Und bei uns gibt es bezogene Betten. Unsere Boote sind mit allem ausgestattet, was zu einem perfekten Urlaub gehört. Sogar Mehl, Zucker, Essig, Oel und Gewürze braucht niemand von zu Hause mitzuschleppen. Die Übergaben gehen auch nicht im Schnellverfahren sondern wir nehmen uns soviel Zeit, wie unsere Kunden möchten (im Schnitt sind das 1,1/2 Stunden pro Übergabe). Allerdings verchartern wir nicht führerscheinfrei. Das sieht man unseren Yachten aber auch an. Macht euch einfach mal ein Bild. Denn wir haben auf unserer Homepage ganz viele aktuelle !!! Fotos. Und jetzt im Herbst sogar noch einige Termine frei. Zeit zum Ablegen und Pilze sammeln. Hier gibt es in diesem Jahr Massen von Pfifferlingen.
Ihr findet uns übrigens am Ellbogensee in Strasen (7 km von der B96). Vielleicht bis bald einmal. Andrea Naumann
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube der Trööt hat sich erledigt. Der lohrengel hat schon über 1 Jahr keinen Beitrag geschrieben. @ Nauki 62 und boot-4-u Hier gibt es extra ein Werbeforum (sonst meckern gleich die Mod`s) ;~)
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... Geändert von tommes-os (21.09.2007 um 14:06 Uhr) |
|
|