|
|||
|
|||
Mal ganz woanders...Neuseeland
Hallo beisammen,
nach erfolgreicher Beendigung des Studiums im Oktober wird es für mich und meine Freundin für einige Wochen nach Neuseeland gehen. Dort möchten wir gerne die ein oder andere Tour mit einem Kajak auf Seen, Flüssen oder auch sehr gerne an der Küste machen. Gibt es hier möglicherweise jemanden, der das mal gemacht hat? Mich würde freuen, wenn wir da vielleicht den ein oder anderen Insider-Tipp bekämen, wo man das gut machen kann. Wo genau spielt erstmal keine Rolle, da wir sowieso beide Hauptinseln des Landes gänzlich durchqueren werden. Vielen Dank vorab, falls es tatsächlich ein paar Tipps geben sollte!
|
||||
|
||||
Moin Tim
Ist zwar schon ein paar Jahre her als wir in Neuseeland waren,aber super Kajak fahren geht an der Nordküste der Südinsel im "Abel Tasman " Nationalpark.Da waren wir paddeln und fanden das damals super,das ganze ist natürlich etwas Wetterabhängig, Falls ihr Ambitionen zum Wandern habt musst du dich mal melden,Die geilsten Mehr und Eintagestracks der Welt in Neuseeland,meiner Meinung nach. Ansonsten viel Spass am anderen Ende der Welt mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Neuseeland ist ein Wassersportparadies und auch mit dem Kajak kann auf beiden Inseln viel gefahren werden. Problem: Meerwasser sehr kalt, Seewasser zu kalt und Flüsse wild, gefährlich und kalt. Mit Gummiboot bessere Chancen nicht ins kalte Wasser zu kommen und Gepäcktransport einfacher. Ich empfehle nur die Südinsel und da das Gebiet um Queenstown.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten Morgen und vielen Dank erstmal für die Antwort. In den Abel Tasman wollen wir sowieso fahren. Dann halte ich mal die Augen offen, ob ich da zum Kajak fahren schon etwas rausfinde. Aber ich denke spontan vor Ort findet man da bestimmt auch Möglichkeiten, etwas für schöne Touren kurzfristig zu mieten. Wir wollen definitiv wandern gehen. Wir werden einige Wochen lang einen Camper haben, mit dem wir dann gerne ich schönen Gegenden stehen möchten. Vom Camp aus soll es dann immer auf Tagestouren gehen. Wir sind gerne in der Natur und brauchen keine besonderen Attraktionen. Wir würden uns über Empfehlungen zu Touren sehr freuen. Wenn uns dann etwas anspricht, haben wir schon mal Anhaltspunkte für die generelle Route vor Ort. Viele Grüße!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
guck mal hier
ich kann Dir nur den reisebericht von meinem Sohn,hier im Forum Carlson, empfehlen..Da bekommst Du einen schönen Eindruck von deinem Vorhaben:
https://www.boote-forum.de/showthrea...eeland+carlson
|
|
||||
|
||||
Der Shotover River ist die Krönung. Da bin ich vor vielen Jahren mal unbemerkt fotografiert worden und auf dem Foto sehe ich älter aus als jetzt. Richtig gefährliches Wildwasser mit einem Wasserfall der durch einen Tunnel umfahren werden muss.
|
|||
|
|||
Danke euch.
Den Reisebericht werden wir heute Abend mal durchstöbern und uns da vielleicht die ein oder andere Sache notieren. Ich bin gespannt. Ob das wildeste Flusswasser für uns als Laien das richtige ist? Wenn es dort geführte Rafting Touren gibt, dann bestimmt.
|
||||
|
||||
Für Laien auf keinen Fall!!! Es gibt Touren mit Gummiboot und Sicherheitsausrüstung. Alternative ist Speedboot, aber da sitzt man nur rum.
|
|||
|
|||
Ich hab mal Google gefragt...jetzt weiß ich auch, was du meinst. Mal schauen, ob wir so eine Speedboat Tour machen. Das belastet das Reisebudget wohl schon stärker, denke ich.
|
||||
|
||||
Richtig teuer und ich habe mir auch nur Rafting geleistet. Bringt mehr Spass
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das glaub ich auch. Da hat man wenigstens was zu tun und spürt das Wasser richtig. Diese Speedboats sehen irgendwie einfach nur ungemütlich aus. Das hat doch nichts mehr mit Boot fahren zu tun.