boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2017, 12:11
Benutzerbild von jens01
jens01 jens01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: nähe Helmstedt
Beiträge: 85
Boot: Kein Boot
171 Danke in 33 Beiträgen
Standard Brauche info zu Bravo 3 Antrieb

Hallo zusammen

da ich mein Boot verkauft habe und wieder eins möchte brauche ich Informationen über einen Bravo 3 Duoprop Antrieb.

Da ich bisher immer nur den Alpha one Antrieb hatte wären ein paar
Tips hilfreich worauf ich beim Kauf achten sollte.

Kann ich meinen Zentrierdorn weiter benutzen?

Ist es komplizierter die Bälge zu wechseln?
Kann man erkennen ob der Antrieb in Ordnung ist ?(Geräusche ,Spiel)

Wie zuverlässig ist der Antrieb?

Danke
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2017, 13:08
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Dorn kannst du weiter benutzen, Bälge werden genau so gewechselt und wackeln sollte er, wie der Alpha auch nicht.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.09.2017, 13:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jens01 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

da ich mein Boot verkauft habe und wieder eins möchte brauche ich Informationen über einen Bravo 3 Duoprop Antrieb.

Da ich bisher immer nur den Alpha one Antrieb hatte wären ein paar
Tips hilfreich worauf ich beim Kauf achten sollte.

Kann ich meinen Zentrierdorn weiter benutzen?

Ist es komplizierter die Bälge zu wechseln?
Kann man erkennen ob der Antrieb in Ordnung ist ?(Geräusche ,Spiel)

Wie zuverlässig ist der Antrieb?

Danke
Gruß Jens
Hi Jens,

Zentrierdorn ist der Gleiche.

Bälge wechseln geht genauso wie beim Alpha.

Geräusche hören ist wie bei jedem anderen Antrieb auch.

Der Antrieb ist sehr zuverlässig, ... wie jeder Merc Antrieb.
Solange die nicht zu viel Leistung bekommen, immer Öl haben, halten die ewig.


Edit: da war Stefan etwas schneller, sagt aber das Gleiche.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.09.2017, 13:57
Benutzerbild von jens01
jens01 jens01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: nähe Helmstedt
Beiträge: 85
Boot: Kein Boot
171 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Danke
dann werde ich mir mal ein schönes Boot aussuchen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2017, 20:03
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist wie bei den Frauen...Schön ist nicht alles
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.09.2017, 21:09
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.006
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
973 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Hallo Jens

Als ich eben Deine Anfrage gelesen habe wurde mir im Forum das nachstehende Bild gezeigt.

Angeblich wird ja die Werbung mit den Inhalten verknüpft...

Wir hatten im Laufe der Jahre die meisten gängigen Antriebe an unseren Booten und fahren derzeit Bravo 3, weil er eben dran war.
Ich mag den Antrieb nicht, wegen der Doppelpropeller und dem Zwang zu Edelstahl.

Viele Grüße
Joachim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bravo 3.jpg
Hits:	145
Größe:	50,2 KB
ID:	768811  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.09.2017, 22:29
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Was gibt es besseres als Stahlpropeller
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? Richard-S Motoren und Antriebstechnik 11 26.08.2020 10:01
Unterschied Bravo 1 und Bravo 2 Antrieb ring210 Motoren und Antriebstechnik 1 23.02.2011 13:25
Brauche Info´s & Bilder über Camping auf Murter !!! Lanoti Mittelmeer und seine Reviere 1 12.08.2007 10:19
brauche info´s über evinrude V4,ca.bj.65-72,60hp peddar Motoren und Antriebstechnik 1 14.05.2003 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.