|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann mir das Baujahr/Leistung nennen?
Hi Leute, dies ist mein erstes Porsting. Jeder fängt mal an.
Als erstes hätte ich mal eine Frage bezüglich meines Motors. Ich habe hier im Forum schon einige Posts gelesen und immer wieder erfahren, dass man durch die Seriennummer Leistung, Baujahr und noch etliches mehr erfährt. Also was ich weiss oder zu wissen meine ist: Der Motor ist ein Evinrude Fastwin 20, das steht zumindest von vorne auf dem Gehäusedeckel. Die Seriennummer lautet: 204B62M B4161 Mehr Angaben kann ich leider auch schon nicht mehr machen. Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen??? Vielen Dank für jede Antwort. |
|
|||
|
|||
Hallo islandhopper,
und von mir ein herzlich willkommen im Forum. Wenn Du auf dem Typenschild vom Motor nachschaust, steht dort neben der Seriennummer noch ein Modelcode. Damit kannst Du das Baujahr u.v.m bestimmen. klickst Du hier: http://brokeboats.com/omcid.html schöne Grüße Mike |
|
||||
|
||||
Hi, leider ist ausser der Seriennummer keine weiter Nummer zu sehen, oder ich habe sie nicht gefunden. Sollte die Modellnummer immer extra aufgeführt sein, oder kann sie auch in der Seriennummer mit drin sein?
Also mit den Nummern von dem Link, den Du eingestellt hast, kann ich leider gar nichts anfangen. Gruß Georg |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
@cyrus
ich war wohl schon ein paar tage nicht mehr hier dein posting war letztes mal noch nicht da. und ich dachte schon ich wüßte auch mal was als erster @islandhopper bei meinem johnson ist die nummer noch am motorblock eingestanzt, obs bei evinrude auch so ist, weiß ich leider nicht. gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrrus
also den Motor habe ich gefunden: 204B62 Baujahr 1974: SUPER Danke! Ich habe danach natürlich gleich direkt den Online Teile Katalog getestet, aber, schnief, bei Evinrude 1974 fehlt die 20 PS Ausführung. Dort gibt es leider nur 15 und dann kommt schon die 25er Ausführung. Du schreibst, es gibt ein Reparaturhandbuch für diesen Motor, wieviel würde so etwas kosten??? In der Datenbank ist dieser Motor aber leider auch nicht drin, heul! Ich bin zwar kein Schrauber, aber Infos kann man nicht genug haben. Gruß Georg |
|
||||
|
||||
@mfisher
Danke ich werde noch mal nachsehen, aber ich glaube die PDF von Cyrrus sagte schon alles was ich wissen wollte. Gruß Georg |
|
|