|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saver 620 Manta
Hallo wer hat auch ein Saver 620 Manta , eure Erfahrungen mit dem Boot ,
Welche tips um irgendwelche Veränderungen zu machen ,und wo man noch Ersatzteile her bekommt ? Danke vorab ✌️ |
|
|||
|
|||
Hallo,
Bei uns im Süden gibt es einen Händler für Saver Boote "Bootscenter Menken" in Gersthofen, aber der ist für Dich etwas zu weit. Die Saver 620 bietet auf der Plicht ganz gut Platz, aber wenn man auf das Vorschiff gehen will, muss ma a bisserl "klettern" und und sich ganz schön verbiegen wenn das Bimini draußen ist. Der schmalen Rand ist auch nicht wirklich gut geeignet, um mit ein paar Kisten oder Einkaufstaschen vorn vorn auf das Boot zu gehen. Eigentlich kann man nur von hinten gut auf das Boot kommen. Das war bei mir einer der Gründe, die gegen die Saver 620 gesprochen haben. Gruß aus München |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte eine Saver 620 könnte dir also Tipps geben Sie und ggf. Auch Händler in Österreich. Und mein Name ist Roman. (Steht aber eh in der Signatur- seh ich grad)
|
|||
|
|||
Hallo Racingelmo
Wir haben ein Saver Manta 620, bezgl. Veränderungen habe wir nur einen blauen Streifen im Saver Logo eingefügt und aufgrund der "Kletterei" haben wir jeweils links und rechts am Gerätebügel einen Haltegriff montiert. Wir sind mit dem Boot sehr zufrieden und gehen nur von vorne auf das Boot. Ersatzteile am Boot haben wir bis jetzt noch nicht gebraucht, auf der letzten Bootsmesse in Tulln A kamen wir mit einem Saver Aussteller aus D ins Gespräch, dieser sagte es wäre möglich beim Saver 620 nachträglich eine Badeplattform anzubringen, wieder zu Hause rief ich in D an, der Herr am Telefon sagte mir es gäbe diese nur für das Saver 650. So weit so gut die nächste Messe kommt bestimmt, werde nochmals nachfragen. Lg Angi
|
|||
|
|||
Hallo, wir haben heuer eine 620er gekauft. Leider kann ich noch nicht viel echte Erfahrungswerte abgeben. Aber wir haben sie bewusst wegen den wie ich meine tollen Platzangebot. Und den Boot wird eine gute Rauwasserfähigkeit nachgesagt. Was es bei Kategorie B ja schon haben soll. Vielleicht kann Angi mehr dazu sagen. Unsere Motorisierung ist ein Mercury 115 EFI und elektrische Trimmklappen. Wir haben eine Badeplattform leider geteilt aufgebaut. Und lassen gerade auf dem Geräteträger ein Solarpanel anfertigen um wirklich autark zu sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Törn 25 und spitze 39 kn.
|
||||
|
||||
Bootscenter Menken ist auf der "Boot" in Düsseldorf.
In Deutschland gibt es nur Menken und Schütze Bootshandel in Berlin.