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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.08.2006, 03:44
POZOFLO POZOFLO ist offline
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Standard Vergaser, Benzinpumpe, Eistellung ??? beim Mercury 50 ELO

Folgendes AB von Mercury

Modell ME/50 ELO 2T
Jahr 2003
Model Nr MER1050312AB
Serien Nr OP226354

Problem habe ich eigentlich vom anfang an. Beim langsam fahren, nach ner weile geht motor aus. ein parmal kraeftig gasgeben ohne gang und es geht wieder ne weile. genauso im stehen und rueckwaertsgang sowieso. beim anspringen ist er auch ein bisschen launisch. Probleme genauso im warmen zustand. Motor stoppt spaetestens nach 5 minuten ralenti.

mechaniker schon x mal dagewesen aber ich habe das gefuehl die haben weniger ahnung wie ich also -0 (hier bei Afrika). Es wird immer was teures ausgetauscht und bringt nichts. Benzinfilter hat immer etwas wasser aber auch nach filtertausch besteht problem. die spruehen immer mit ner dose rum am motorblock das scheint aber nur kurz was zu bringen, was ist das fuer ein mittel? eigentlich tue ich immer schoen rechtzeitig zuendkerzen, oel und filter wechseln. Ich muss es mit eurer hilfe selber regeln. einen mechaniker haette ich zur hand der aber das machen soll was ihr empfielt. schritt fuer schritt um alles billige auszuschliessen. denn hier sind teile selten und sehr teuer.

Lange zeit hatte ich probleme mit oel gehabt, ist immer aus dem behaelter in den motor ausgelaufen. Einmal hat er unter der haube feuer gefangen, alle kabel und spannungsregler verschmort lief aber weiter,
hatte ich gar nicht gemerkt.

da ich das boot ausschliesslich zum tiefseeangeln benutze ist mir sehr lansam fahren bzw. rueckwaertsfahren wegen hoehe halten bei wind und stroemung, sehr wichtig. Kollege mit gleichem 40PS Mercury noch nie solche probleme gehabt. Danke im voraus :
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  #2  
Alt 29.08.2006, 08:15
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Standard Re: Vergaser, Benzinpumpe, Eistellung ??? beim Mercury 50

Zitat:
Zitat von POZOFLO

da ich das boot ausschliesslich zum tiefseeangeln benutze ist mir sehr lansam fahren bzw. rueckwaertsfahren wegen hoehe halten bei wind und stroemung, sehr wichtig. Kollege mit gleichem 40PS Mercury noch nie solche probleme gehabt. Danke im voraus :
Ich grübel gerade welcher 40er mit dem 50er Baugleich sein soll.

Was helfen kann ist ein anderes Motoröl, wenn sonst wirklich alles ok ist.
Einstellung der Öldosierpumpe?

Aber eigentlich hast du den falschen Motor für deine Zwecke, du brauchst einen 4-Takter.

MFG René
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  #3  
Alt 29.08.2006, 09:16
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Ich denke in der Spraydose ist ein Leckfinder.

Wenn er danach besser läuft zieht der Motor Nebenluft.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
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Siehe auch www.kegel.de
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  #4  
Alt 29.08.2006, 09:44
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Standard Re: Vergaser, Benzinpumpe, Eistellung ??? beim Mercury 50

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von POZOFLO

da ich das boot ausschliesslich zum tiefseeangeln benutze ist mir sehr lansam fahren bzw. rueckwaertsfahren wegen hoehe halten bei wind und stroemung, sehr wichtig. Kollege mit gleichem 40PS Mercury noch nie solche probleme gehabt. Danke im voraus :
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Gab es mal.
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  #5  
Alt 29.08.2006, 09:49
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Wenn der Motor nach Drehzahlerhöhung eine Zeit läuft,
sind die Kerzen verölt.
Entweder stimmt die Synchronisation der Zündung nicht,
oder,wie René schon schrieb,die Öldosierung nicht.
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Don P



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  #6  
Alt 30.08.2006, 03:04
POZOFLO POZOFLO ist offline
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danke fuer die schnellen und zahlreichen antworten !

Ich grübel gerade welcher 40er mit dem 50er Baugleich sein soll.

ich kenne mich leider nicht aus mit baureihen, ich meine einen 4o PS Mercury der gleich aussieht evtl wenig aelter. Nur hat er aber keine probleme wie ich sie habe mit dem motor

Aber eigentlich hast du den falschen Motor für deine Zwecke, du brauchst einen 4-Takter.

ja, leider bin ich schlecht beraten worden, gern wuerde ich auf 4takt umsteigen. jetzt wird sehr schwer diesen motor loszuwerden nach dem brand unter der haube, sieht wuest aus

ich werde das mit dem oel probieren, ist ein teures synthetisches 2T oel aus dem moped laden besser ? fuer aussenboarder gibt es hier nur einen von quicksilver oder ganz normal an der tankstelle bp, texaco 2t oel fuer aussenboarder

Ich denke in der Spraydose ist ein Leckfinder.

ich erinnere mich als sie mit der dose gesprueht haben war dannach der motor richtig agressiv das hat mich imponiert leider fuer kurze zeit nur, ich glaube da ist was dran.

vielleicht wurde so ein leck verschwiegen oder uebersehen. kann ich das selber mit so einem leckfinder rausfinden? oder geht es da um eine dichtung die einfach zu wechseln geht ?

tut mir leid leute, vielleicht mach ich den eindruck vom trottel
ich kann euch was vom angeln erzaehlen aber boote und motoren ist absolut nicht mein ding, nun muss ich aber und vielleicht eines tages....
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  #7  
Alt 30.08.2006, 03:11
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ach ja , die Öldosierpumpe und damit die zuendkerzen auch, wurden vor kurzem ausgetauscht nachdem sich das oel aus dem reservetank in den motor entlaert hat.
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