|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Griechenland, hier Korfu
Hallo alle miteinander,
ich/wir planen für 2018 einen kleinen Wechsel und zwar nicht mehr HR, sondern es soll/wird nach Griechenland gehen. Geplant ist die Fährverbindung Venedig- Igoumenitsa und von da aus rüber nach Korfu. Auf Korfu hat man uns ein schönes Häuschen zur Verfügung gestellt in der Nähe von Agios Stefanos gegenüber der Albanischen Küste. Könnt Ihr mir zu dem Bootsrevier etwas sagen, war da schon einmal jemand. Das es die Fähre nicht zum "Sonderpreis" gibt und die Benzinversorgung auch nicht so Optimal ist wie in HR, ist mir/uns bekannt. Was mich/uns interessiert, Wetter/Wind, Wasser und evtl. schöne Strände an den wir alleine sind und unser "Schwarzen-Teufel" ohne Probleme/ Leine etc. springen lassen können. Würden uns über reichhaltige Tipps freuen, bevor wir uns 10-15 kg Lektüre zulegen
|
||||
|
||||
Moin Klaus Korfu im Norden hat einiges an Stränden gehabt wenn ich mich recht erinnere.
Das sollte passen, du hast ja auch einiges an Reichweite mit deinem Boot oder? Wenn du es ein Auto vor Ort hast kannst du doch mit Kanistern betanken. Wetter kommt sicher auf die Jahreszeit an wir waren von September bis Oktober da und es war perfekt, tagsüber knapp 30C° und nachts so das man Schlafen konnte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auto ist vor Ort und nach 4 Stunden "Hebel" auf den Tisch sollten einige Kanister bereitstehen, hatten wir ja schon am Phon besprochen. Reisezeit wäre/ist Juni/Juli 2018.
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, wir waren gerade in Griechenland und haben als erstes Korfu umrundet und sind dann auf der Außenseite wieder runter über Paxi ,Lefkas bis Zakyntos.
In Korfu Stadt ist sogar für uns " Kleinbootfahrer" immer ein Plätzchen frei . Wind und Wellen waren jetzt in August völlig harmlos . Die Ecke wo ihr seid gibt es viele kleine Strände wo oft nur ein anlanden mit Boot möglich ist . Also perfekt für euch . Die freundlichkeit der Griechen war bis auf eine einzigste Ausnahme einfach klasse. Wir kommen wieder. Grüße. Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Stephans Thread kennst du wahrscheinlich: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=239973 Im unteren Viertel hier findest du auch noch ein paar Bilder und Infos: http://donauurlaub.de/kroatien%20bis...nd%202015.html Korfu direkt kenne ich nur vom einklarieren. Zum billig einkaufen kannst du die Schnellfähre nach Sarande/Albanien nehmen. Der Ort ist nicht wirklich sehenswert, aber wenn man schon mal in der Gegend ist ... Perso genügt und ist völlig entspannt. Gut hat mir auch Lefkas gefallen, ist aber schon etwas länger her daß ich dort war (2000).
|
|
||||
|
||||
Eine gute Wahl, die ionischen Inseln sind einfach Traumhaft
Ich bin damals zum BF gekommen weil ich bei google diesen Thread gefunden habe, den solltest Du, wenn Du ihn nicht schon kennen solltest, mal lesen. Genau so wie den Griechenland-Thread von Stefan https://www.boote-forum.de/showthrea...nland+mit+boot
|
||||
|
||||
Wir haben mal in Hafen von Kassiopi gelegen ein schöner kleiner Stadthafen, gute Restaurants.
Wo genau liegst du denn? Hab da einiges an Unterlagen würde dir was passendes als PDF schicken.
|
||||
|
||||
Kaum den neuen Antrieb dran und frech werden und unternehmenslustig bin ich seit meiner Kindheit, da bin ich schon immer im Kindi ausgerückt
|
||||
|
||||
Stützpunkt wäre Agios Stefanos, liegt dem Albanischen Festland (Kasamil) gegen über.
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. Geändert von klaus51 (20.09.2017 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei mir nicht so.🤔
|
|||
|
|||
Habe gerade gesehen wo Klaus hin will, da hatten wir ne kurzen Stopp.
Hat tolle Kneipen dort und viele Anleger. Gute Wahl. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ach den hatte ich nicht auf dem Schirm.
|