|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spaßboot Baja 196 Sport
Moin, könnte eine Baja 196 Sport als Spassboot bekommen. Kennt jemand das Boot? Fahreigenschaften etc?
Zustand ist für das Alter ok, bisschen putzen und polieren sollte erst einmal reichen. Befeuert wird die Eierfeile später mit einem V8 mit 270 PS. Fahrgebiet wird Elbe, Ostsee und Kroatien sein.
|
||||
|
||||
Schönes Boot
Und viel Arbeit kaufst Du dir damit.
Nicht vergessen meistens dauert es länger bis es fertig wird und mehr Geld meistens auch. Viele Grüße Roland
|
|
||||
|
||||
Wenn einer diesbezüglich weiß was er tut, dann Frank...
|
||||
|
||||
So schlecht ist der Eimer gar nicht. Polster sind fast neuwertig wenn sie geputzt sind. Holz ist nicht morsch, Heckspiegel nicht gammelig. Instrumente neuwertig. Schaltung, Lenkung dabei.Elektrik nicht verbastelt. Antrieb/ Transum ok. Trimmpumpe, Abgasgeweih alles top.
Trailer mit Zulassung und TÜV. Was zu tun ist: Gelcode polieren, einige Macken im Gelcode instandsetzen, neuer Teppich und Motor rein. Soll 3500€ Kosten.
|
||||
|
||||
So, der Eimer gehört jetzt mir. Mal sehen was ich damit mache.
War auch noch etwas billiger
|
||||
|
||||
ist jedenfalls kein schlechter Fang den du da gemacht hast,zum Spaß haben genau richtig was da an Arbeit drin steckt zeigt sich in aller Regel erst später,
dürfte aber beherrschbar sein
|
||||
|
||||
wird bestimmt Spaß machen das Teil...
und bei Dir wird es auch fertig .. Eine angeschraubte Badeplattform wäre sicher praktisch , dem Alter entsprechend würde sicher ein mit Teak-/Holzleisten belegter Edelstahlrahmen gut passen...
|
||||
|
||||
Glückwunsch Frank, tolles Boot.
Leider hat man in der Größe ja oft Back to Back Sitze und keine richtige Liegefläche über dem Motor. Viel Spaß beim aufbereiten, lass uns daran teilhaben. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=47337 oder hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4112035 |
|
Darf dann Serge wieder ran
Grüße
|
||||
|
||||
Die Liegefläche war auch Kaufgrund, Back to back Sitze mag ich nicht.
Man kann sogar die Rückbank hochklappen. Dann wird die Liegefläche um 40cm länger Eine vernünftige Badeplattform ist schon in Planung. Zuerst braucht die Baja ein Tank, natürlich Eigenbau Die Badeleiter kommt weg Die hinteren Relingsfüsse müssen irgendwie veredelt werden, sehen schlimm aus Heckdusche kommt rein Biminiverdeck Hafenplane Den zu Anfang geplanten Volvo Motor muss ich noch mal überdenken... Vielleicht besorge ich mir noch einen passenden Merc MPI .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bau Dir auch den Überlaufschutz von Ventus ein. https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=59655 Funktioniert richtig gut. Mit meinem Tank bin ich aber noch nicht weiter gekommen. Wird dann ja fast plug and Play sein. |
|
|||
|
|||
Schönes Boot und schönes Projekt....
Ist es eine spanische oder eine Originale? Ich denke mit einem 350MPI wird die ganz gut vorankommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter Google könnte ich nichts finden. Ein 350er MPI wäre cool, es soll aber ein low Budget Projekt werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die spanischen waren nicht schlechter...die Spiegel waren auf jedenfall besser abgedichtet als bei den Amis.
|
||||
|
||||
Rumpfnummer ist vorhanden. Letzte Ziffer ist ne 7. also denke ich Baujahr 1987.
Gibt es eine spanische Website von der Werft.? Falls es die noch gibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja die gibt es noch glaube nicht das Du wissen willst, was die heute bauen http://www.lemaboats.com/historia-history/ Heute Lema hat früher Glastron und Baja in Lizenz gebaut und dann SwiftCraft...heute bauen die so beklebte Joguhrtbecher die ersten SwiftCraft bzw. Lema Boote hatten Rümpfe von Glastron.
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren eine "spanische" neu aufgebaut.
Mit dem 5,7 Liter EFI war das Teil ein echter Kracher. Schnell und Bretthart https://www.boote-forum.de/showthrea...light=baja+196
|
||||
|
||||
Schönes Boot.
Fahrgebiet Elbe und Ostsee ist sicher problemlos,je nach Wetterlage.Aber ob es in Kroatien klar kommt? Viel Erfolg beim aufhübschen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schnell lief die Baja?
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Rumpfnummer ist es eine Spanierin Was meint ihr, lackieren oder nicht Einige Macken sind am Rumpf vorhanden....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du dafür noch Tipps brauchst bekommst Du sie sicher bei Achim. |
|
|