|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hier bitte tips für ecki, damit sein boot schneller wird .
hier ein foto von seine motor mit hydro flossen .
|
|
||||
|
||||
Was soll man schreiben? Mir fällt nur eins ein.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Man kann das natürlich alles unter "Spinnerei" abtun, aber wer sich mal etwas intensiver mit der Materie auseinandersetzt, wird die kleinen, feinen Unterschiede schätzen lernen.
|
||||
|
||||
Sollte dieser Thread dazu dienen,Ecki zu diffamieren,werde
ich diesen schließen.
|
||||
|
||||
Na Hagen.......
sei Kumpel , leih Eckaat deine Picton und schreibe ihm mal eine PN ! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso!!! ich will ihm nur helfen, und mein bass boat thema sauber halten . ich will ja nicht das du mein treat verschiebst . gruß hagen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Art eröffnet,dann schick mir eine pn und ich unterbreite Dir gerne Vorschläge.
|
||||
|
||||
Hallo !
Bitte mal die Eckdaten ? Länge Breite Gewicht Motorleistung Drehzahl Propgröße usw. und ??? Fahrergewicht ??? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael, kennst du dich gut aus mit Props? Kannst du mich beraten? PN
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
was hat er eigentlich für nen motor dran?
@hagen ändere doch den titel in "100km/h, fahren mit Eckis Boot"
|
||||
|
||||
75 Km/h sind realistisch.
Der 70er Merc mit seinem 2,3:1 Getriebe kommt, bei entsprechender Anbauhöhe, nach meinen Erfahrungen mit dem 13,5x 22 Laser 2 ( wird von Merc dafür auch empfohlen) oder mit seinem Ballistic (vergleichbarer Durchm. u. Steigung) wunderbar zurecht. Die Beschleunigung könnte mit dem Ballistic etwas gering sein.(testen) Mit dem Laser 2 oder dem baugleiche Lightspeed können hier evtl. noch bessere Beschleunigungsergebnisse erreicht werden. Alles auf 14er Fletcher oä bezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber er fährt ja so wohl schon knapp 70...geht da nich noch mehr??
|
||||
|
||||
6 oder 7 km/h mehr sind in dem Geschwindigkeitsbereich sehr, sehr viel. Wenn man die mit Motorleistung erreichen wollte, wäre Einiges an Mehrleistung erforderlich. Da ist ein optimaler Prop eine vergleichbar sehr Preiswerte Sache.
|
||||
|
||||
naja...dann muss es aber schon der richtige prop sein...aber hab auch schon gemerkt das propeller halt keine wunder (+20 kmh) bewirken...zumindest nich in diesem geschwindigkeitsbereich...
aber was wäre denn die mehrleistung??? ich schätze mal 10 PS mehr dürften reichen um die 6 kmh mehr...
|
||||
|
||||
10PS mehr sind hier mE kaum spürbar.
|
||||
|
||||
echt?
ich hab mich grad etwas an den pictons orientiert...die haben ja nun auch ein relativ schweres Boot..die ganze verstärkung und so...und die fahren ja knapp 83 (laut proprechner) und die haben halt 90 PS....iich hab halt nur mal geschätzt...aber gaanz grob..
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir hat ein neuer Propeller über 20 kmh lt. GPS gebracht . Allerdings war der vorherige in Sachen Endgeschwindigkeit auch Grotte. (vorher 60 - dann über 80 kmh) viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hey ecki ! hier geht es lang zum schnell boot .
|
|
||||
|
||||
Wo?
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja danke. Ich werde mir Mühe geben und berichten.
Gruß Ecki